Gibt es schwule Hunde?

Flauschy  19.12.2023, 15:07

Ist der Hund kastriert?

Autipoly2flu
Fragesteller

Ich weiß es nicht. 😅

5 Antworten

ja, Homosexualität gibt es auch bei Tieren. allerdings ist es auch gut möglich, dass dein Hund einfach nicht mit dem anderen Geschlecht aus kommt oder eine Art Abneigung entwickelt hat. generell sollte man Tiere nicht zu sehr vermenschlichen, auch wenn sie uns in vielen Belangen sehr ähnlich sind.

Falls der Hund kastriert ist, er also keine Hoden mehr hat, kann es bei einer Frühkastration im ersten Lebensjahr des Hundes sein, dass er nie ein Interesse für Hündinnen entwickelt hat. Das Wedeln wenn er Rüden sieht bedeutet nicht, dass er sich freut sondern grundsätzlich erstmal, dass er aufgeregt ist. Der Grund kann Freude

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Autipoly2flu
Fragesteller

Aber warum ist er bei männchen dan aufgeregt und bei Weibchen nicht, da will er sogar abhauen?

Flauschy  19.12.2023, 21:11
@Autipoly2flu

Dein Hund kann nicht einschätzen, ob Rüden Konkurrenten sind und ob sie ihn als Konkurrenz sehen. Außerdem scheint er bei Hundebegegnungen grundsätzlich nicht souverän zu sein wenn er bei Hündinnen weglaufen möchte.

Autipoly2flu
Fragesteller
@Flauschy

Joa stimmt wohl, er ist allgemein eher der zurückhaltende Typ Hund. Oder ist schwul... 😅

Krank ist der wahrscheinlich nicht, - sondern er macht sich halt nichts aus Weibchen! - War bei dem besten Freund meines Labby, - einem Westhighland-Terrier genau so! - Während mein Hund bei einem läufgen Weibchen außer sich geriet, zeigte der Wessie keinerlei Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Homosexualität ist im Tierreich genauso vorhanden wie bei Menschen und was völlig natürliches.