Gibt es Probleme mit dem Zoll bei 20 gramm gold?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde Dir raten, mal zu einem Zollamt in der Nähe zu gehen und dort nachzufragen.

Du fragst nach dem ersten Mal, Verstehe ich nicht ganz, wieso fährst Du mit 20gr. Gold hin und her? Das wird Dir keiner abnehmen. Wirst Du erwischt, dann kostet es nicht nur Zoll, den Du nachzahlen mußt, sondern noch mal die gleiche Summe als Strafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psychopathin5
09.08.2017, 14:48

weils ein armreif ist den ich immer trage, ich wollte mir entweder noch einen holen oder meinen eintauschen.

0

Wenn es Ex EU ist bist du mit 20 Gramm reinem Gold (Wert etwa 720€) über der Zollfreigrenze.

Also durch den roten Channel und anmelden.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psychopathin5
09.08.2017, 06:27

muss man das jedesmal anmelden wenn man wo hinfliegen will? oder nur wenn das neu gekauft ist?

0
Kommentar von psychopathin5
09.08.2017, 06:30

und wenn ich meine alten mitnehme und und den gegen einen im selben wert eintausche?

0
Kommentar von psychopathin5
09.08.2017, 06:40

Ich hab keine Ahnung von sowas deswegen frag ich ja.
ich wollte meinen mitnehmen und gucken ob ich einen finde der mir besser gefällt, aber wenn ich keinen finde und meinen wieder mitnehmen könnten die doch auch denken er wäre neu?
ich verstehe nicht wie das abläuft und hab nur angst das ich dann probleme bekomme obwohl nichts ist.

0

Du musst es nur anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?