Darf man Lebensmittel mit Flug in ein anderes Land mitnehmen?

6 Antworten

Eigentlich ja keine Milchprodukte (Nutella ist doch eins). Aber bei mir gab es da keine Probleme deswegen denke ich das man es darf.

Meinst du nicht, dass es auch in Brasilien Nuss-Nougat-Creme zu kaufen gibt? Es ist immerhin ein zivilisiertes Land mit 192 Millionen Einwohnern und besteht nicht nur aus Amazonas-Dschungel.

Im Handgepäck eher nicht, da es zu flüssig ist. Ansonsten musst du Dich nach den Zoll- und Einfuhrbestimungen für das Land erkundigen (z.B. bei Botschaft oder Reisbüro)

Du scheinst ja wirklich Essensprobleme zu haben, wenn du meinst, auf Nutella, pures Fett und Zucker, nicht verzichten zu können. Genieß die landesüblichen Speisen und laß den gewohnten Ballast zu Hause!

Ein frisch verpacktes Glas ja, ein angebrochenes nicht. Es ist Verboten Milch und Eier - Speisen wie Fisch und Fleisch einzuführen wie in Deutschland. Der Kargoraum ist der Gepäckraum wo die Koffer verstaut werden wie Transportgut. Also nicht im Handgepäck was du mit dir führst.