Darf ich im Koffer beim Flug nach London abgepackt Wurst mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ja, du darfst

engand gehoert zur EU, wir wohnen in England. Verwandte und Freunde bringen uns immer Wurst- und Schinken mit. Das sit erlaubt...

Vor Ostern fahren wir nach Deutschland und kommen dann mit westfaelischen Spezialitaeten zurueck.

Ashlay 24.03.2012, 09:23

Danke :)

0

Hallo Ashlay, wenn du also von einem EU-Land in ein anderes EU-Land fliegst, darfst du Wurst mitbringen. Die zwei Stunden Flug werden die Brötchen und die Wurst schon überleben :-) Hier noch mal ein paar Infos vom Zoll, die für Reisende wichtig sind: http://www.abacho.de/ratgeber/zollvorschriften-tipps-fur-den-urlaub/ Viel Spaß in London!

Klar darfst du. War einmal für längere Zeit mit Freunden dort und hatte Brot, Wurst und Käse dabei :)

Ashlay 24.03.2012, 09:22

Danke :)

0

Hallo,

Hast Du vorab schon mal auf

http://www.zoll.de

nachgesehen, ob es da etwas zu beachten gäbe? Ih würde mal vermuten, dass Du dort auch online erfahren könntest, was u z.B. nach Britannien aus der Heimat mitnehmen dürftest

mfg

Parhalia

sobald ich weiß ist es verboten das von tieren gemachten lebensmitteln mit ins reisekoffer mit drinne ist

blumosus 25.03.2012, 13:00

nur wenn das Koffer ausen von EU geht dann geben Probleme

0

Nein absolut nicht ! Vor Allem nicht ohne Anmeldung ! lebensmittel die verderblich sind, also z.B eben deine Fleischprodukte dazu zählen aber auch Milchprodukte, sind nicht erlaubt mir über die Grenze zu nehmen !

Ashlay 23.03.2012, 23:04

Ist das nur in England so? Weil ich habe schon mal kekse oder so mitgenommen.

0
inicio 24.03.2012, 08:27
@Ashlay

das ist falsch -nur von ausserhalb von EU darfst du keine lebensmittel einfuehren!

0
Plasmaspender 24.03.2012, 11:25
@inicio

Man darf auch von außerhalb von EU Lebensmittel einführen - es kommt nur eben darauf an, WAS und WIEVIEL. Süßigkeiten (Bonbons) sind z. B. meist kein Problem.

0
Base16 24.03.2012, 11:39
@Plasmaspender

sicher ? ;D meine das öfter gehört/gelesen zu haben das lebensmittelmitnahme verboten ist

0
SpediHAJ 25.03.2012, 09:00
@Ashlay

Kekse sind keine "Verderblichen Lebensmittel" im Sinne des Zolls - auch wenn sie evtl. ein MHD haben.

0

abgepackte Wurst würde ich nicht mitnehmen ,

Was möchtest Du wissen?