Darf ich im Koffer beim Flug nach London abgepackt Wurst mitnehmen?

5 Antworten

ja, du darfst

engand gehoert zur EU, wir wohnen in England. Verwandte und Freunde bringen uns immer Wurst- und Schinken mit. Das sit erlaubt...

Vor Ostern fahren wir nach Deutschland und kommen dann mit westfaelischen Spezialitaeten zurueck.

Danke :)

0

Hallo,

Hast Du vorab schon mal auf

http://www.zoll.de

nachgesehen, ob es da etwas zu beachten gäbe? Ih würde mal vermuten, dass Du dort auch online erfahren könntest, was u z.B. nach Britannien aus der Heimat mitnehmen dürftest

mfg

Parhalia

Klar darfst du. War einmal für längere Zeit mit Freunden dort und hatte Brot, Wurst und Käse dabei :)

Danke :)

0

Hallo Ashlay, wenn du also von einem EU-Land in ein anderes EU-Land fliegst, darfst du Wurst mitbringen. Die zwei Stunden Flug werden die Brötchen und die Wurst schon überleben :-) Hier noch mal ein paar Infos vom Zoll, die für Reisende wichtig sind: http://www.abacho.de/ratgeber/zollvorschriften-tipps-fur-den-urlaub/ Viel Spaß in London!

Was möchtest Du wissen?