Darf man Äpfel mit ins Flugzeug nehmen?

5 Antworten

Allerdings verbieten einige Länder das Einführen oder Ausführen von Obst, Nüssen oder anderen Lebensmitteln. Wenn Sie beispielsweise aus den USA wieder nach Deutschland fliegen, wird Ihr Handgepäck vor dem Einsteigen in das Flugzeug kontrolliert. Äpfel, Bananen oder anderes Obst werden Ihnen abgenommen.

nibrima1998
Beitragsersteller

Denkst du das wird von England nach Deutschland auch so sein?

Wenn es zum Verzehr ist dürfte es kein Problem sein.

im koffer vllt wenns keiner merkt, aber eigtl nicjt

SpitfireMKIIFan  18.08.2014, 22:38

Wenn ein Apfel im Koffer bei der Sicherheitskontrolle nicht auffallen würde, würde ich nie wieder freiwillig ein Flugzeug betreten.

Selbt kleinste Pillen können moderne Scanner erkennen.

Ich bin vor ein paar Jahren mit einem Sack Mangos als Handgepäck nach von Indien nach Deutschland geflogen. Habe es den Leuten auch gezeigt, war aber allen egal.

nibrima1998
Beitragsersteller

Okay also denkst du das es egal ist oder ?

Nein, essen nicht wegen Seuchenschutz.

nibrima1998
Beitragsersteller

Bist du dir da sicher?