1 Handgepäck - 2 Taschen (Flug)?

3 Antworten

Ja, es kommt vor dass quasi bei der Buchung drin steht "1 Handgepäckstück" und dann irgendwo im Kleingedruckten steht dann, dass jeder Passagier auch noch einen "kleinen persönlichen Gegenstand" mitnehmen darf.

Da wirst du wirklich gründlich durchlesen müssen, was genau du gebucht hast und was darin enthalten ist.

Was ich nicht so ganz verstehe:

Ich werde lange weg sein, also ist jedes Gepäckstück willkommen

Warum buchst du dann nicht einfach ein Stück Aufgabegepäck dazu?

Das kommt auf die Airline an. Frag da am besten nach. Aber ja, bei einigen funktioniert das, wenn der Rucksack nicht groß ist.

Schau bei deiner Airline in die Handgepäckregeln.

Dort steht meistens Exakt wie groß die Taschen sein dürfen.