GIbt es nur die Natur und keinen Gott?

3 Antworten

Das steht auch (1.Mose 1,2-26) in "Röm.1,20".

Woher ich das weiß:Recherche

Die ehrlichste Antwort - wir wissen es nicht.

Ich glaube an einen Schöpfergott und nicht daran, dass alles aus dem Nichts entstanden ist.

 „Wie können anorganische Moleküle biologische Informationen bekommen und weitergeben, damit eine Urzelle entstehen kann? An und für sich ein unlösbares Problem." Prof. Dr. Manfred Eigen, Biophysikalische Chemie, Universität Göttingen

„Es ist absurd und absolut unsinnig zu glauben, dass eine lebendige Zelle von selbst entsteht, aber dennoch glaube ich es, denn ich kann es mir nicht anders vorstellen.“ Prof. Dr. Ernest Kahane, Lehrstuhl für Biochemie, Universität Montpellier

 „In der Tat konnte man […] immer nur Aminosäuren, aber nicht einmal einfachste Eiweißmoleküle gewinnen. Dafür fehlte auch die Information, die heute durch DNS und RNA übermittelt wird“ Prof. Dr. Bruno Vollmert, Makrochemie, TU Karlsruhe

Natur bzw. deren Existenz leugnen könnte.

wir könnten in einer Matrix leben und die Natur ist nur eine Simulation

PESHEVA
Fragesteller

Wer simuliert da, und für was?

Mayahuel  10.02.2022, 13:57
@PESHEVA
Wer simuliert da, und für was?

Keine Ahnung. Aber die Möglichkeit besteht.

die Natur bzw. deren Existenz leugnen könnte.

die Natur muss nicht zwingend real sein.

Wir könnten zB träumen.

PESHEVA
Fragesteller
@Mayahuel

"Ist der geträumte Tod nicht weniger traurig als der Wirkliche" (Unbek. Verfasser)