Gibt es noch Typen die nur Augen für eine Frau haben?

12 Antworten

Nur Augen für eine Person ist ja nur die halbe Forderung.

Zeitgleich soll " er" ja auch nicht klammern.

Monogamie: 10 Tipps für eine gesunde monogame Beziehung

https://www.beziehungsratgeber.net/beziehungstipps/monogamie-8-tipps-fuer-eine-erfolgreiche-monogame-beziehung/

Ein gern genommener Begriff ist dafür auch das „Klammern". In einer intakten monogamen Beziehung sollten wir das nach Möglichkeit vermeiden um den Partner nicht zu sehr einzuschränken. Schenken Sie Ihrem Partner Freiraum und lassen Sie ihn auch mal los . Schenken Sie sich hingegen mehr Freiräume und lassen Sie ihn auch mal Freitag Abends mit den Jungs losziehen. Auch wenn er Ihnen zu ...

Niemand hat Augen nur für den Partner, man findet einfach im Laufe des Lebens Menschen attraktiv. Das ist normal und menschlich, lebenslange Monogamie ein rein philosophisches, wenn nicht gar religiöses Konstrukt.

Ob man deswegen nun auch mit jedem erstbesten Gegenüber in die Kiste steigen muss, sei mal dahingestellt, aber gucken ist weder ein Problem, noch Betrug, noch sonstwas, es ist schlichtweg normal. Sich ungesund auf seinen Partner zu fixieren wäre eher besorgniserregend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Schokitv
Fragesteller

Gucken finde ich ja auch nicht so schlimm eher wenn man daran denkt mit dieser Person etwas zu haben oder davon erregt wird

Ich bin seit 15 Jahren mit meiner Frau zusammen. Ich will keine andere im Bett. Ich bekomme bei ihr sexuell alles was ich will und wir probieren auch krasse Dinge ;) Sie ist für mich noch genauso heiß wie am ersten Tag. Trotzdem kann ich andere Frauen attraktiv oder sexy finden und schaue ihnen auch gelegentlich nach (aber halt nicht gierig sabbernd wie ein Idiot und auch nicht wenn meine Frau dabei ist). Ich habe auch schon während dieser Beziehung wirklich schöne Frauen abgewiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann wurde mal von einem Arbeitskollegen (der ständig fremd ging) gefragt: "Wie kann es ein, dass du mit nur einer Frau zufrieden bist?" Seine Antwort: "Was noch Eine? Nein, das halte ich nicht aus!"

Nur, weil ich beschließe, mich intensivst mit Brathähnchen auseinanderzusetzen, heißt das doch noch lange nicht, dass ich nicht auch anderes Essen esse und lecker finde.

Vielleicht habe ich manch anderes auf andere Weise sogar lieber, beispielsweise, wenn ich mir das Essen selber zubereiten muss.

Und vielleicht habe ich manchmal auch nur Kohldampf und denke mir dann, dass ich Brathähnschen zwar liebe, aber ich mich richtig unter Kontrolle halten muss, um mir den Bauch nicht mit anderen Dingen vollzufressen.

Schokitv
Fragesteller

ekelhaft das mit so einem Thema zu vergleichen

Destranix  06.06.2021, 12:44
@Schokitv

Hätte ich ahnen können, dass du das ekelhaft findest, dann hätte ich die Analogie weniger direkt formuliert.

Aber: Es zeigte sich, dass manche Menschen Vergleiche von sexuellem mit Essen für recht gut halten. (Auch wenn ichd as nur bedingt nachvollziehen kann)