Gibt es noch "nicht woke" katholische Jugendverbände?

4 Antworten

Die zwei fallen mir sofort dazu ein, aber vielleicht gibt es ja noch mehr:

Katholische Pfadfinderschaft Europas (KPE)

Christkönigsjugend (CKJ)

EinTyp37
Fragesteller

Danke

Sehr konservativ im eigentlichen Sinne ist in vielen Orten die Kolpingsfamilie, die selten für Neues offen ist und auch Jugendangebote (Jungkolping, Kolpingjugend ... gemeint ist jeweils das Gleiche, aber es hat verschiedene Namen, das ist ortsabhängig) offeriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bei der Piusbruderschaft. Die haben einen eigenen Jugendverband, der sehr gut ist. Die Petrusbruderschaft hat auch Angebote für Jugendliche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Kaum, um Gläubige anzulocken geht die Kirche heute andere Wege, so gibt es in manchen kostenloses W LAN einem sogenannten GodSpot

EinTyp37
Fragesteller

Was hat das mit WLAN zu tun?😅

NicoNRW  09.10.2023, 20:16
@EinTyp37

Na über den GodSpot können sich Leute in der Kirche kostenlos mit ihren Handys mot dem Internet verbinden, statt HotSpot halt GodSpot