Gibt es noch jungs die solche ansprüche aktzeptieren?

CaptainJ847  22.02.2024, 17:10

Sind das alles musst anforderungen? Oder reicht es auch wenn man 1-2 davon nicht erfüllt? Dafür habe ich u.b. sichtbare Adern an den Armen 😉

vibesbyme
Fragesteller

kommt drauf an welche ansprüche

11 Antworten

Logisch. Es gibt so viele Männer auf der Welt, da gibt es auch mindestens einen der deine Ansprüche erfüllt.

Mein Freund würde zum Beispiel 13 von 15 erfüllen, wobei mir einige davon (Keine beste Freundin, Snapchat, nicht mit Mädchen) auch einfach nicht wichtig wären und es für mich daher egal ist ;)

JWuschel  18.02.2024, 05:10

Genau das, das sind die 3 Punkte die ich sofort streichen würde, wenn du ihm vertraust sind die 3 Punkte hinfällig und ich kann dir ehrlich sagen das wenn du darauf bestehst und er auch nur minimal Probleme damit haben sollte es in stress ausartet - oder wirdestdu auf all das verzichten? Keinen besten freund, kein schreiben mit jungen und begrenzte Anzahl an Snapchat Kontakten?

Vertrau ihm, daß ist die bessere Lösung...

Natürlich gibt es solche Jungen

Und haben auch solche Ansprüche

Na, ja, wenn ich von mir ausgehe: Beste Freundin habe ich auch und würde ich auch nicht aufgeben! Mit Frauen schreibe ich auch und wollte es auch nicht missen! Und ob ich die Eltern der Partnerin mag🤷!? In einem Falle war es nicht so! Aber Du siehst ja, daß quasi alle bestätigen, daß es solche Männer gibt!

Ein großteil dieser "Ansprüche" sind vollkommen normale Dinge die in einer gesunden Beziehung sein sollten.

  • Streitigkeiten (miteinander) klären, bzw. füreinander einstehen
  • einander Liebe zeigen (love language, auf verschiedene Weise möglich)
  • Im Idealfall findet man ein gemeinsames Interesse
  • Man nimmt sich Zeit für einander, unterstützt einander (solange man dadurch selbst nicht zu kurz kommt)
  • Loyalität einander gegenüber
  • respektvolle Aussprache spiegelt sich im ersten Punkt (Streitigkeiten miteinander klären) wieder
  • älter/ größer ist eine persönliche Präferenz. Manchen ist das dagegen egal, oder sie präferieren das Gegenteil
  • keine "besten Freundschaften" mit dem gegenteiligen Geschlecht ("beste Freundin"/ "bester Freund"). Individuell, manchen ists egal. Andere haben da schlechte Erfahrungen oder haben weniger Vertrauen/ sind ängstlich.
  • den Punkt mit "Snapchat" verstehe ich nicht. Könnte man aber runterbrechen auf "Achtet auf einen gesunden Umgang mit den virtuellen Medien"
  • Mag meine Eltern: manchen Leuten ist es durchaus wichtig das sich die Herkunftsfamilie und der Partner/ die Partnerin zusammen verstehen.
  • Chillt mit mir: Das gleiche wie "Zeit füreinander nehmen", "Zeit miteinander verbringen"
  • Hört mir zu: Das gleiche wie respektvolle Aussprache miteinander (fließt ineinander über).
  • Schreibt nicht mit Mädchen: Das ist wieder individuell, hängt davon ab wieviel man einander vertraut. Der Partner wird nicht das "Eigentum" und im Berufsleben hat man natürlich auch Kontakt zu anderen Leuten (auf beruflicher Ebene) - da kann man es sich nicht leisten zu sagen "die Person hat das Geschlecht "bla", damit geb ich mich nicht ab weil mein Partner/ meine Partnerin sonst eifersüchtig wird".

Ich wüsste nicht was "daran" so ungewöhnlich sein soll. Manche der Punkte wiederholen sich scheinbar, durch ineinandergreifende Themenbereiche. Andere Punkte sind eine persönliche Einstellung. Wieder andere Punkte relativieren sich unter Umständen beim passenden Partner

Es gibt einige die alles davon erfüllen würden allerdings müsstest du auch damit rechnen das dein Gegenüber die gleichen Ansprüche stellt (z.b. Schreibt nicht mit Männern, hat keinen besten Freund, etc.) Solange du damit kein Problem hast dann is alles gut