Gibt es Menschenzüchter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell ist mir nichts bekannt, aber dank Genforschung und Crispr kann man sich mittlerweile ja teilweise sein Genom maßschneidern.

Ich halte es für eine reelle Gefahr (Möglichkeit?) der Zukunft, sehe es aber sehr kritisch.

zalto
Fragesteller

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, dass die Milliardäre eher darauf setzen, sich den perfekten Menschen in einer Generation zusammenzuschneidern, statt ihn sich mühevoll über Generationen heranzuzüchten.

crispercookie  07.06.2023, 13:00
@zalto

Definitiv. Denn es ist offensichtlich wirklich einfach Laborarbeit mit gewissem Niveau und geht viel schneller

Meines Wissens nach gibt es keine seriösen Beweise oder Meldungen für sowas. Und auch wenn es dies gäbe, würden wir das safe nicht wissen. Ein Milliardär würde wahrscheinlich alles dafür tun, dass es nicht ans Licht kommt, da es ja moralisch und ethisch inakzeptabel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung mit Naturwissenschaften

Gute Frage. So eine ähnliche Frage habe ich mir neulich auch gestellt. Meine Frage war jedoch, wie es aussehen würde, wenn man verschiedene Ethnien mit einander mischen würde.

In vielen Filmen gibt es solche Zuchtstationen für den perfekten Soldaten. Nun ich denke, dass solche Programme es durchaus in supergeheimen Militäreinrichtungen gäben kann. Von den besten Männern werden Samenspenden genommen und von den besten Frauen werden die Eizellen entnommen. Durch Leihmutterschaft werden die Kinder ausgetragen. Jedoch ist es eine reine Vermutung von mir. Da es zu solchen Themen genug Filme gibt, denke ich dass sowas bestimmt irgendwo auch in echt gibt.

Es gibt zumindest Agenturen, die Samenspenden von hochintelligenten Männern sammeln und damit zumindest die Chance auf ein "Superbaby" erhöhen wollen. Ob's klappt ist noch nicht untersucht worden.

Kann mir schon vorstellen, daß es irgendwo ln nord- oder Südamerika eine isolierte sektenförmige Kolonie gibt, in der sowas in der Art praktiziert wird.

Ebenso, dass es superreiche gibt, die zwecks Nachkommenschaft in eine schweizer Privatklinik fahren .