Gibt es Menschen, die nie eine Beziehung wollen?

13 Antworten

Ja, die gibts es. Selten aber real.

Mein Onkel hatte zwar mal ne Beziehung, aber konzentriert sich nur auf die Arbeit. Der hat jetzt war bestimmt Millionen, aber halt weder Frau noch Kinder. Schon ein wenig einsam, vor allem, wenn man ins Rentenalter kommt.

Es gibt die sexuelle Orientierung Asexualität und die romantische Aromantic. Ersteres bedeutet, dass man keinen Sex mit einer anderen Person möchte und auch keinen Drang dazu hat. Zweiteres ist, wenn man sich in niemanden verliebt bzw. keine Liebesbeziehung aufbauen möchte.

Natürlich gibt es solche Menschen. Und daran ist nichts Falsch.

Diese Aussage kannst du nur hinnehmen. Du musst sie nicht verstehen oder nachvollziehen können, denn es ist nicht dein Leben.

Ich bin sicher, dieser Bekannte lebt glücklich und zufrieden mit seiner Einstellung zu Beziehung und Sexualität. Wer weiß, wielange er gebraucht hat, um sich selbst zu kennen und wieviele Kämpfe er mit sich ausfechten musste.

Nun steht er zu sich, und andere dürfen denken, was sie wollen...kommentiere das nicht, lass ihm seine Lebensführung, die genau zu ihm passt.

Selbstverständlich gibt es Leute, die nicht permanent auf Partnersuche sind sondern auch mal oder sogar lange Zeit ohne Partner leben können. Und es gibt welche, da daran gar kein Interesse haben.

Warum man das nicht einfach so hinnehmen und akzeptieren kann, nur weil man selbst permanent den Zwang hat, Frauen nachzugeiern, verstehe ich nicht.