In einer Beziehung aber iwi tut es trotzdem weh?

2 Antworten

Nicht jeder Wunsch wird erfüllt. Auch nicht, wenn andere sich alles wünschen. Zu sagen die anderen haben es besser und ich muss ewig zurückstecken ist einfach nicht wahr.

Du musst eben akzeptieren, was Du nicht ändern kann. Ändere das, was Du ändern kannst. Und lerne, beides voneinander zu unterscheiden. Dann lebt es sich leichter.

Hör auf es dir so einzureden. Du musst nur Geduld haben. Ich meine, du bist ein halbes Jahr in einer Beziehung und willst heiraten. Klingt ein wenig so, als ob du alles Recht schnell angehst. Aber das kommt noch... und hey, du hast das Glück wen zu haben. Wenn du es dir selbst durch deine Ungeduld verbauen willst, dann mach das🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung
Nizanim1999
Fragesteller

In den Kulturkreisen aus denen ich komme ist das relativ üblich. Ich möchte auch nicht direkt heiraten aber wenigsten verloben und so eine Zeitplans zusammen sein.., so räumt man sich automatisch mehr Freiheiten ein .

Nicki996  13.06.2022, 19:47
@Nizanim1999

Finde ich nicht. Wenn man sich direkt verlobt, dann hat man eher weniger Freiheiten. Eine Verlobung bedeutet, dass man die Hochzeit plant. Und wenn man sich nach ein paar Monaten verlobt, will man eigentlich sein Leben mit jemanden verbringen, den man kaum kennt. Finde das äußerst schwer zu beurteilen... Ein paar Jahre sollte man schon warten