Erste Beziehung mit 26 Jahren, komisch?

11 Antworten

Hallo,

Ich hatte mit 16 noch nie einen Partner, weil ich viele Minderwertigkeitskomplexe hatte und sehr unzufrieden mit mir selbst war. Ich fand mich total hässlich xD

Mit 18 habe ich viele Glückliche Paare gesehen und mich gefragt, wie sie es geschafft haben so glücklich zu sein.... Und ich denke die alle haben recht und bin froh, dass ich mit 16 keinen Partner hatte.... Denn wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, der wird mit einer Beziehung nicht glücklich und diesen Rat habe ich mir zu Herzen genommen!

Heute bin ich 24 und habe immer noch keine Partner :D aber ich fühle mich viel besser in meiner Haut. Ich arbeite an meinen Zielen und achte darauf, dass ich ein erfüllendes Leben Lebe...

Ich glaube je mehr man es Nötig hat einen Partner zu BRAUCHEN, der wird mehr Leid kreieren als wenn er an sich arbeiten würde und lernen würde wie er auch alleine Glücklich und zufrieden leben kann. Ich denke, dass das Fundament ist von allem um dann mit einer Beziehung in Fülle zu Leben...

Und was ich leider oft beobachte, dass viele unglückliche Paare sich eher gegenseitig missbrauchen anstatt gegenseitig zu unterstützen!

Das Alter ist nicht entscheidend, wann man eine Beziehung führt sondern entscheidend ist warum man ein Partner überhaupt will und was die Hauptmotivation ist....Wenn die Hauptmotivation ist "Ich will endlich Sex, Ich will endlich nicht alleine sein, Ich will geliebt werden, Ich will Kinder usw...." habe den Eindruck, dass das keine Liebe ist, wenn man nur den Partner für seine Wünsche benutzt....

Eine Tolle Hauptmotivation wäre..."Ich möchte gerne einen Partner, weil ich besondere Erfahrungen mit ihm machen möchte. Ich möchte von ihm neues lernen und er sollte auch sich von mir inspiriert fühlen...Wir unterstützen uns und sind auch wie beste Freunde und können offen und Ehrlich miteinander reden egal worum es geht"

Aber heutzutage Merke ich Leder sehr oft, dass viele sehr stark im Mangelbewusstsein Leben, was auch dazu führt, dass ich das Interesse verliere und ich Lieber Single bleibe, als mit einen Menschen zusammenkomme der es nötig hat mich als Mittel zum Zweck zu benutzen. Ich bin sehr sensibel was das angeht...

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
KaeteK  07.11.2018, 09:21

💗

Es gibt keine Regeln zur Liebe.

Auf jeden Topf passt ein Deckel, die Suche danach dauert mal länger und mal weniger lang.

Ist doch schöner, wie mit 14 Jahren schon 4 Partner gehabt zu haben.

Warum? Manche Leute halten nichts von Beziehungen und haben ihr Leben lang keine Beziehung nur gelegentliche Affairen. Muss denn jeder Mensch bestimmte Normen und Regeln erfüllen? Nein, muss er nicht.

Ehrlich gesagt, ist mir jemand der mit 26 Jahren seine erste Beziehung führt lieber als ein gleichaltriger der schon in seiner 26. Beziehung steckt.

Gegenfrage ------> weshalb soll das komisch sein?

Manche sind eben früher dran damit und manche etwas später, manchen fehlt ggf. auch das Interesse dran oder es ergibt sich aus sonst irgendeinem persönlichen Grund nicht... ich würde das nicht als schlimm bezeichnen, außerdem sind "Normen" bei allen Dingen die mit Gefühlen zu tun haben sowieso fehl am Platze finde ich. Wenn dein Bekannter vielleicht bisher andere Dinge zu tun hatte, etwa Studium, Ausbildung, was auch immer, dann wird er jetzt wohl den aus seiner Sicht richtigen Zeitpunkt erwischt haben -----> HAuptsache er ist glücklich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö warum komisch. Manche Menschen möchten sich einfach nicht früher fest binden. Ich kenne einige (vor allem Männer) die erst recht spät ihre erste Beziehung eingingen. Ist einfach Typaphänging. Und manchmal war einfach vorher nicht der passende Partner in Reichweite.