Ich bin 18, er 26?
Altersunterschied zu hoch für freundschaft/ beziehung
33 Stimmen
11 Antworten
Nein, ich finde es gar nicht schlimm. Du bist erwachsen und triffst jetzt deine eigenen Entscheidungen und sammelst deine Erfahrung. Mein Freund und ich sind 14 Jahre auseinander und es klappt wunderbar. Ich 30, er 44. Ich profitiere sehr von seiner Lebenserfahrung, man ergänzt sich super und ich halte ihn jung ;-)
Das sollte kein Problem sein. In einer Freundschaft sowieso nicht, und auch nicht in der Beziehung. Wichtig ist, dass ihr einen tollen Umgang miteinander habt und euch miteinander wohlfühlt. Alles andere ist Nebensache :)
Eigenes Alter durch Zwei plus Acht ergibt das Gesellschaftlich anerkannten Minimum Alter deines Partners.
Er ist 26? / 2 = 13 + 8 = 21
Du bist zu Jung.
ab 35 geht es...dann wäre das 17 + 8 = 25
du bist dann 27 also nicht zu Jung.
Amerikanischer Psychologe.
Aber die Einschätzung ist ja individuell. Mich stört es nicht die Bohne wenn er 65 ist und sie 21 oder sie 47 und er 25.
Solange sie sich lieben, kann es jeden Wurst sein.
Ich bin selbst 21 und mein Freund 29, solange ihr beide damit einverstanden seid und euch versteht sehe ich da kein Problem. Ihr solltet jedoch irgendwann über die Zukunft (Kinder etc) reden, da das auf jedenfall ein Thema sein wird.
Würde ich davon abhängig machen, wie weit man geistig auf einem Level ist. Der Unterschied ist schon deutlich, aber mit 26 kann er noch unreif sein oder du mit 18 schon etwas über das kindliche hinaus, ergo muss es kein Problem darstellen.
wo hast du denn diese Weisheit her?