Ich bin 18, er 26?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ist nicht schlimm 84%
Zu hoch 16%

11 Antworten

Ist nicht schlimm

Das sollte kein Problem sein. In einer Freundschaft sowieso nicht, und auch nicht in der Beziehung. Wichtig ist, dass ihr einen tollen Umgang miteinander habt und euch miteinander wohlfühlt. Alles andere ist Nebensache :)

Ist nicht schlimm

Nein, ich finde es gar nicht schlimm. Du bist erwachsen und triffst jetzt deine eigenen Entscheidungen und sammelst deine Erfahrung. Mein Freund und ich sind 14 Jahre auseinander und es klappt wunderbar. Ich 30, er 44. Ich profitiere sehr von seiner Lebenserfahrung, man ergänzt sich super und ich halte ihn jung ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Zu hoch

Eigenes Alter durch Zwei plus Acht ergibt das Gesellschaftlich anerkannten Minimum Alter deines Partners.

Er ist 26? / 2 = 13 + 8 = 21

Du bist zu Jung.

ab 35 geht es...dann wäre das 17 + 8 = 25

du bist dann 27 also nicht zu Jung.

wo hast du denn diese Weisheit her?

@BlueIris

Amerikanischer Psychologe.

Aber die Einschätzung ist ja individuell. Mich stört es nicht die Bohne wenn er 65 ist und sie 21 oder sie 47 und er 25.

Solange sie sich lieben, kann es jeden Wurst sein.

Ist nicht schlimm

Ich bin selbst 21 und mein Freund 29, solange ihr beide damit einverstanden seid und euch versteht sehe ich da kein Problem. Ihr solltet jedoch irgendwann über die Zukunft (Kinder etc) reden, da das auf jedenfall ein Thema sein wird.

Ist nicht schlimm

Würde ich davon abhängig machen, wie weit man geistig auf einem Level ist. Der Unterschied ist schon deutlich, aber mit 26 kann er noch unreif sein oder du mit 18 schon etwas über das kindliche hinaus, ergo muss es kein Problem darstellen.