Gibt es Menschen, die keine Mikrowelle haben?

12 Antworten

ja besonders ältere leute über 55 finden

sie brauchen das nicht , wegen den strahlen und ungesund usw

Ich kenne einen persönlich. Der hatte mal eine, hat sie dann aber verschenkt, weil er sie eigentlich nicht brauchte. Töpfe, Pfannen, Herd und Backofen reichen völlig aus. Er ist zur Einsicht gekommen, dass Mikrowellen-Fertig-Schnell-Fraß nichts für ihn ist. Rate mal, wer das ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich besitze zwar eine (da die schon in der Wohnung vorhanden war), aber benutzen tue ich sie praktisch nie. Ich brauche die maximal im Winter für mein Körnerkissen, wobei ich da auch einfach ne Wärmflasche nutzen könnte. Hätte den selben Effekt.

Heißt sie steht bei mir bis auf wenige Tage im Jahr blöd rum und wird nicht genutzt. In meinen vorherigen Wohnungen hatte ich übrigens auch keine und habe sie auch nicht vermisst.

ja, also eine Mikrowelle haben schon viele Leute, aber würde ich jetzt nicht standardmäßig immer voraussetzen. Es gibt auch heute noch Leute ohne digitalen Zugang/Internet oder ohne Telefon. Diese beiden Geräte würde ich eher zum Standard rechnen.

Firmian  18.09.2022, 14:30

Ohne Telefon ist aber wirklich sehr, sehr, selten, zumindest bei Menschen mit eigener Wohnung. Bei Menschen, die in der Geriatrie leben, vielleicht.

Dagegen gibt's sicher viele Leute ohne Mikrowelle. Meine Tochter zB, wenn ich mich nicht irre. Und viele, die die nur alle Jubeljahre nutzen.

MarkusJaja  18.09.2022, 18:39
@Firmian

ja,, wie gesagt, eine Mikrowelle ist nicht Standard für alle oder steht manchmal nur im Keller rum. Es gibt wirklich Leute ohne Internet oder Telefon (nicht nur in Pflegeheimen)...ist aber wirklich extrem selten.

Kenne 2 Freundinnen

Dachte mir auch so hä wie geht das (also es geht )

Für mich aber unvorstellbar .

Die machen alles im offen sagen sie !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung