gibt es menschen die allah hasst?

10 Antworten

Nein. Es gibt auch keine Menschen, die Meister Yoda hasst. Auch die Pokémon oder Batman können niemanden hassen.

Dies ist nämlich nur real existierenden Wesen möglich.

Ja, mich zum Beispiel.

Warum? Ganz einfach, ich bin kein Moslem. Ich glaube nicht an ihn und befolge nicht seine komische Regeln: Ich esse zb Schweinefleisch!!1! (oh man xD)

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hasst er alle die, die nicht an ihn glauben und "sündigen" (Sünden sind btw nur menschlich zu begehen).

PS: So wie auch der jüdische und der christliche Gott.

IeatWater  22.06.2021, 21:11

Zum christlichen Gott

1.Johannes 4:8 Wer aber nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.

Gott hasst dich nicht :D

Startill  22.06.2021, 21:35
@IeatWater

Psalm 139:19

Ach, Gott, wolltest du doch den Frevler töten!

Sehr liebevoll...

Auch sehr liebevoll finde ich, dass Gott eine Hölle erschuf, indem er die Menschen auf ewig foltert, die nicht an ihn glauben (und Jesus als Erlöser angenommen haben) und sündigen.

Ebenfalls sehr liebevoll finde ich seinen Umgang mit den Ägyptern. Er härtete das Herz dieser und bestrafte sie dann genau für das.

Und am liebevollsten ist immernoch die Flut, in der er Millionen von Menschen und Tieren tötete.

Den Vers, den du da nennst gilt nur für diejenigen, die an diesen Gott glauben und Jesus annehmen.

IeatWater  22.06.2021, 21:45
@Startill

Zitat den du genommen hast, ist ausm Pslam :D und generell ist es langweilig, Zitate ausm alten Testament zu nehmen, weil man da so vieles rausschneiden kann, daher lass mich dir helfen:

Das neue Testament: Mt 10, 34 Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Extrem friedlich :D

Startill  22.06.2021, 21:59
@IeatWater

Uh, dankeschön.

Mt 10 hat ja sogar noch mehr zu bieten:

14 Und wenn man euch nicht aufnimmt und eure Worte nicht hören will, geht weg aus jenem Haus oder aus jener Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen! 15 Amen, ich sage euch: Dem Gebiet von Sodom und Gomorra wird es am Tag des Gerichts erträglicher ergehen als dieser Stadt.

Der Kontext um deinen Vers und was danach kommt ist auch sehr schön.

Allgemein denke ich, dass dieser Abschnitt die Grundidee des Christentums sehr gut zusammen fasst: 'Glaubst du an Gott, wirst du belohnt, wenn nicht, wirst du bestraft.'

IeatWater  22.06.2021, 22:21
@Startill

danke sehr :D, solche stellen aus der Bibel mag ich :), die Zeige ich immer gern Gläubige, weil jeder sich auf die schönen Sachen fokussiert und die Bibel nicht liest und die sich somit nie mit solche Stellen auseinander setzen

vrvrbfbr  27.01.2024, 16:38

allah Vergibt jeden wenn er aufrichtig bereut und hasst die Sünder die es mit stolz begehen und nix bereuen du musst den Tafsir der Verse lesen

Yup, gibt es, Allahs größter "Feind" ist der Teufel, deswegen gibt es ja die Dunja, das Diesseits ist nur ein Test für das Jenseits.

Als menschlicher Feind kommt an höchster Stelle Pharao(nen), die sich mit Allah gleichstellen, bzw. Allah's Existens ablehnen.

Allah mag auch keine Menschen mit vielen und grausamen Sünden.

Aber da Allah allvergebend ist und wir wenn überhaupt nur interpretieren können, wen Allah hasst, kann man es nie komplett genau wissen.

Allah weiß es am Besten! :D

Wie soll ich etwas hassen von dem ich überzeugt bin, das es das nicht gibt?

Nein. Gott liebt jeden.

Gott ist Liebe, nicht Hass.