Gibt es mehr Länder in denen es sicher oder gefährlich für Homosexuelle und Transmenschen ist?

3 Antworten

Spätestens im letzten Jahr ist für mich sonnenklar geworden: Ein Ort ohne ständigen Hass, Ausgrenzung und Angst gibt es für mich nirgendwo oberhalb der Grasnarbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definiere gefährlich: Gewalt oder Verbot ?

Bei ersterem: gibt es mehr mit Gewalt im Vergleich zu Ländern die 100% tollerant sind.

Im Vergleich zum anderen gibt es weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Die Anzahl Länder, in denen man öffentlich angefeindet und angegriffen werden kann ist jedoch höher, als die Anzahl Länder, in denen Homosexualität klar verboten ist,.

Die Anzahl Länder, in denen ein offen homosexueller Mensch (weitgehend) unbehelligt bleibt ist relativ gering:

In Rund 110 von rund 200 Ländern ist LGBT rechtlich gestattet - dasvheisst nicht, dass es für die Personen jedereit ungefährlich ist.

Idsilba
Fragesteller

man kann also sagen, dass die Mehrheit der Menschheit nicht tolerant ist, richtig?

SamaMoldo  05.01.2023, 13:00
@Idsilba

Ich hab mich leider verzählt, Homosexualität ist in mehr der Hälfte der Länder legal. Auch in den beiden bevölkerungsreichsten Ländern Indien und China - aber in beiden Ländern ist die gesellschaftliche Toleranz sehr tief. Deshalb: Deine Frage kann man mit ja beantworten.