Gibt es Markierungen zum Mitbacken?
Ich backe öfter mit einer Gruppe Pizzen und habe 2 -3 Bleche im Ofen, mit jeweils 6 verschiedenen Stücken, die sich jeder selbst belegt hat. Danach ist die Frage immer groß, wem welches Stück gehört und natürlich will jeder seines wieder haben. Gibt es vielleicht hitzebeständige Fähnchen oder Metall-Markierungen, die man daneben oder darauf zur Wiedererkennung mitbacken könnte? Ich finde nix und bin schon am Überlegen, ob ich alte Keksausstecher nehme. Weiß jemand noch eine andere Lösung?
4 Antworten
Die Zutaten in Form von Mustern drauf legen, die möglichst Anfangsbuchstaben oder Initialien ergeben :). Aus Mozzarella, Salami oder Schinken könnte man solche Buchstaben zum Beispiel ausschneiden. Oliven, Ananasstücke oder Maiskörner könnte man entsprechend arrangieren.
Ansonsten vielleicht einfach das Backpapier am Rand beschriften?
Ein Blatt Papier nehmen und darauf die Namen an der Stelle einsetzen, an der das Pizzastück auf dem Blech liegt. Kann dann auch jeder selbst eintragen, wenn er sein Pizzastück abgelegt hat.
Man könnte kreativ mit Kräutern wie Oregano oder dem Belag ein Muster machen. Dann findet man später sein eigenes Stück wieder.
Die Keksausstecheridee ist doch super