keksausstecher reinigen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schau mal:

Rost entfernen mit einer Mischung aus Öl und Essig

Rostflecken entfernt man ganz leicht mit einer Mischung aus Öl und Essig (Verhältnis etwa 1:1). Das müsst ihr mal ausprobieren! Das Ergebnis ist echt phänomenal!

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.frag-mutti.de/rost-entfernen-mit-einer-mischung-aus-oel-und-essig-a11325/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pummelweib
07.12.2015, 17:02

...falls es nicht richtig klappt, einfach Silberfolie um die Förmchen legen...LG Pummelweib :-)

0

Ich würde sie in Essig legen. Aber so teuer sind neue backformen nicht. Kauf dir welche. Ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
07.12.2015, 12:39

und wenn man einfach nur gegen Rohstoff Verschwendung ist, und es einem nicht ums Geld geht? ;)

0
Kommentar von Vivibirne
07.12.2015, 14:06

Naja... Come on :D

0

Man muss nicht immer gleich alles wegwerfen! 

Öl und Essig zu gleichen teilen mischen, und damit die Formen reinigen - klappt Super! 

Damit habe ich mal eine alte angerostete Backform wieder strahlend bekommen! 

Du kannst die Teile entweder in die Mischung einlegen (bei starkem Rost) oder damit abschrubben (bei leichtem Rost) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde auch sagen in Essig legen ansonsten lieber doch mal Neue anschaffen kosten wie hier schon mal erwähnt echt nicht die Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
07.12.2015, 12:39

und wenn man einfach nur gegen Rohstoff Verschwendung ist, und es einem nicht ums Geld geht? ;)

0

die alten formen werden schwarz, das ist aber kein problem. lege sie in coca-cola,das entfernt alles unerwuenschte. anschliessend mit wasser spuelen und,ganz wichtig,trocknen lassen. am besten neben heizung oder ofen. dann gibt es auch keinen rost. bleib bei den alten formen, die sind besser, stabiler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deamonia
07.12.2015, 11:48

finde ich auch, die neuen Formen sind teilweise so dünn und instabil...

0

Zur mechanischen Unterstützung - neben coke - hilft Abbrazzo Wolle .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es mit Cola, das nimmt zumindest den Rost.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?