Wie kriegt man Eisenmöbel rostig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das Beste ist, du lackierst die Möbel mit einem speziellen Rostlack. Das ist ein Lack, der wirklich rostet und eine definierte rostige Oberfläche ergibt. Ist allerdings nicht ganz preiswert ...

Mehr unter www.rostlack.de

Viele Grüße

Sylvia

"Nicht ganz preiswert" trifft's... Aber genau so was habe ich gesucht. Vielleicht gibt es noch eine billigere Variante mit 'ner speziellen Pigment-Mischung. Danke für den Tipp. Das wär die Luxus-Variante.

0

Eisenrost hat die Unart, sich ständig weiter auszudehnen, besonders wenn er lokal unterschiedlich auftritt. Wenn das überhaupt mit Möbeln machbar ist und dann auch noch schön aussehen soll, muss man das elektrochemisch mit definierten Potentialen machen (so wie eloxieren bei Alu), viel zu aufwändig und teuer.

ditt watt de als hilfreichste antwort aus jewählt hast, find ick janz schön uffwändig.
na jut...ick wees ja nich watt ditt für möbel sind und ob die n bisschen watt abkönnen.
wenns so ist dann schleif einfach die farbe bis uffs blech runter und lasse ...
maimal drei wochen im regen stehen oder wenns nich regnet abspritzen mit wasser. den rest macht ditt metall alleene.

Wie125 ccm Motorrad nach dem Winter fertig machen und was mit Rost?

Hallo erstmal

ich habe mir letztes Jahr eine 125er Kreidler 125 Supermoto Enduro zugelegt (neu) und diese letztes Jahr im Herbst noch auf ca. 3000 km gefahren. Danach habe ich sie in meine Garage gestellt, ohne etwas zu säubern oder ähnliches, was vlt falsch war? Nun ja, also einige Teile sind rostig geworden da ich auch gerne im Regen gefahren bin. Habe dazu auch Bilder eingefügt :)

Muss ich sonst noch auf etwas anderes achten? Wie finde ich heraus ob die Kettenspannung passt? Ab wann muss man die schmieren?

lg AH

...zur Frage

Hält Wandfarbe auf Glas?

Ich meine die Farbe mit der man ein Zimmer ausmalt, weiß nicht ob es noch einen anderen Begriff dafür gibt.

Und ja, es ist mir bewusst das es extra Farben für Glas gibt, nur leider habe ich diese nicht bei Hand.

...zur Frage

Plastik nach Metal aussehen lassen,geht das?

Habe eine Softair AK47 aus Plastik,da sie kaputt ist (innen teile gebrochen) will ich sie mir an die Wand hängen.Kann man irgendetwas machen das das Plastik nach Metall aussieht ?

...zur Frage

Metall (Stahl / Blech / Eisen) - VINTAGE/INDUSTRIE LOOK färben?

Hallo,

seit Monaten fazinieren mich die** INDUSTRIE Möbel**, die einen alte ROST - SCHWARZ - VINTAGE LOOK haben...

Nun habe ich eine kleine Blech Kommode gekauft, nach Stunden langer Arbeit den Lack entfernt (Drahtbürste....) Der Look sieht schon ganz gut aus... Nur würde ich nun gerne das blank glänzende Metall/ Blech so behandeln, dass ein schwarzer abgegriffener, alter VINTAGE LOOK entsteht.. Wisst ihr wie das geht?

Lackieren will ich auf keinen Fall... Ich habe schon etwas von brünieren gelesen, kenne mich aber mit der Materie überhaupt nicht aus... Auch möchte ich nicht, das es zu aufwändig ist, will auch kein Feuer machen und die teile mit Öl übergießen....

Im Anhang mal ein Bild meiner Arbeit und dann ein weiteres, wie es ca werden soll! Ist das überhaupt möglich, oder ist das auf dem 2. Bild schon ein speziell behandelter Stahl / Stahlart?

Da ich nicht weiß, wie ich das schwarz krieg, wollte ich schon mit Klarlack zufriedengeben und drübersprühen, aber ich hätte es gerne einen Tick dunkler,...

Ich habe mir mal Ein Rechteckrohr aus Stahl gekauft, diese Oberfläche hatte genau den Vintage Look in schwarz... Wie nennt man das? Sah sehr cool aus... Dunkel, abgegriffen... so wie wenn man das mit kohle eingerieben hätte... leicht Schattiert.. mal dunkler mal heller, old....

Wäre euch sehr dankbar, brauchbare Tipps zu bekommen...Vielen Dank

coolanswer

...zur Frage

Wand klebt und riecht streng nach anstrich?

Ich habe heute Nachmittag teile meiner Wand gestrichen. Schon zu beginn Roch die Farbe sehr streng und sah auch ein wenig komisch aus aber nach langem rühren habe ich mir nicht viel gedacht. Jetzt riecht es in der ganzen Wohnung sehr streng und die Wand ist auch klebrig und glänzend.
Was kann ich dagegen tun? Evtl mit einer neuen Farbe drüberstreichen?

...zur Frage

Gibt es 'Glanz Farbe´ für schon bemalte Wand?

Hallo! Ich hab heute die Wand im Bad meiner Omi bis zur Schulter grün angestrichen. Da sie aber mit ihren Fingern gerne mal braune Flecken auf der Wand neben dem Klo hinterlässt, würde ich gerne irgendeinen "Schutz" über das Grün streichen. Gibt es da einen Farbglanz oder irgendsowas? Oder muss ich noch mal mit Glanzfarbe drüber? Danke für Infos!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?