Gibt es Männer, die es okay finden, dass die Frau sich von ihnen aushalten lässt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, sicher. 85%
Nein. 15%

8 Antworten

Ja, sicher.

Salue

Die findest Du. Bedingung ist natürlich das Du den ganzen Job mit der Haushaltung übernimmst. Solche Männer erwarten auch, dass sie sich abends bei einem Bier vor den Fernseher setzen können und von Dir bedient werden. Unterschätze die Haushaltsarbeit nicht, vor allem wenn dann noch Kinder dazu kommen.

Nach ein paar Jahren reaslierst Du, dass Du beim Pflichtenheft für einen Ehepartner etwas viel Priorität auf "Ernährer" gesetzt hast. Etwas mehr "Pfeffer" in der Ehe fehlt Dir nun. Das Leben ist einfach zu trist. Man lebt nebeneinander her im Alltagstrott.

Dein Mann merkt, dass das Heimchen am Herd zwar komfortabel ist, aber irgendwie fehlt etwas für ein glückliches Leben.

Irgendwann steht ihr vor dem Scheidungsrichter. Wer übernimmt die Kinder und die Wohnung? Was machst machst Du um selbstständig leben zu können? Erfahrungen im Berufsleben hast Du schlicht keine.

Tellensohn

Ja, sicher.

auch die gibt es. aber stell dir dann dein leben nicht so einfach vor. kinder großziehn, haushalt führen, einkaufen, kochen usw is dann in der regel deine aufgabe.

GutenTag2003  23.11.2022, 17:05

Das wiederum widerspricht ihrem Ziel ...

Ich will nicht arbeiten
DodgeRT  23.11.2022, 17:06
@Yotrebe

na, da würde dir meine mutter glaube ich nicht zustimmen.

GutenTag2003  23.11.2022, 17:07
@Yotrebe

Das dürfen aber nur Frauen behaupten. Männer würden dafür "verbal" gesteinigt werden.

verreisterNutzer  23.11.2022, 17:10
@Yotrebe

Richtig. Wir werden uns ja wohl kein Haus leisten können. Eine 2 oder 3 Zimmerwohnung zu putzen ist für mich kein Problem. Das sind pro Tag vllt 3-4 Stunden an Arbeit (sogar noch mit Wäsche waschen und kochen in den Stunden inbegriffen). Das ist nicht mal Teilzeit oder Vollzeit. Das ist okay für mich.

verreisterNutzer  23.11.2022, 17:11
@DodgeRT

Tschuldige. 2 Zimmer natürlich fürs Erste. Mit Kind dann 3. Macht keinen großen Unterschied.

Yotrebe  23.11.2022, 17:14
@verreisterNutzer

Selbst wenn es ein Haus ist wäre es nicht so viel Arbeit und Arbeiten kann überhaupt nicht mit Kochen oder Wäsche machen vergleichen . Ich würde gerne Hausarbeit machen wenn ich dafür nicht arbeiten müsste das wäre ja ein Traumleben.

Gibt es mit Sicherheit. Solche die ein Heimchen am Herd suchen.

Ja, sicher.

Zu Hauf. Wenn du halbwegs gut aussiehst, sollte es auch überhaupt kein Problem sein, schnell einen zu finden.

Ja, sicher.

na klar, ein reicher Mann ist sexy!