Gibt es Löwen im Irak? Wenn nicht, warum gibt es dann Spuren der babylonischen Zivilisation, die Statuen in Form eines Löwen enthalten?

4 Antworten

Früher gab es dort mal Löwen (in Indien gibt es meines Wissens nach auch ein paar). Die Population im Nahen Osten ist aber schon recht lange ausgestorben.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Es gab vor langer Zeit auch einmal Löwen im Irak. Ihr Verbreitungsgebiet reichte von Afrika bis China und von dort bis nach Europa. In der Eiszeit gab es auch bei uns Löwen und die waren deutlich grösser als die Löwen heute in Afrika.

Weil es dort welche gab...

...und sie ein Symbol für Stärke sind

Ja, bis Anfang des 20. Jahrhunderts gab es dort Asiatische Loewen