Gibt es Lieder wo es euch sofort gut geht?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja und zwar 100%
Nein 0%

6 Antworten

Unabhängig von Genre, Titel oder Text, einfach vom Schwung her ... Mal vier meiner Gute-Laune-Songs ...

Men AT Work - Down Under

https://youtube.com/watch?v=XfR9iY5y94s&feature=shares

New Radicals - You Get What You Give

https://youtube.com/watch?v=DL7-CKirWZE&feature=shares

Weezer- Island In The Sun - Schon das Video allein lässt mein Herz ganz warm werden ...

https://youtube.com/watch?v=0C3zgYW_FAM&feature=shares

Eagle Eye Cherry - Save Tonight

https://youtube.com/watch?v=zHxnm1-gVS4&feature=shares

DanteFox773  27.12.2022, 11:00

...jop, auch jut, auf das thema bezogen...;)

isilang  27.12.2022, 11:11
@DanteFox773

Hallo .. 😀 Jop? Juut! Das Album "Business As Usual" von Men at Work habe ich mir übrigens damals von einem 20 Mark-Gutschein gekauft, den ich einer Radioshow gewonnen habe. Ich bin damals durchgekommen und musste eine Musikfrage beantworten. 😀

isilang  27.12.2022, 11:41
@DanteFox773

😀 Das war eine rhetorische Frage. Ja? Du findest es gut? 😀

Und zum zweiten Teil ... Wie groß war vor der Wende die Wahrscbeinlichkeit, in der DDR mit einem in einer Radioshow gewonnenen Gutschein über 20 Mark in einen Plattenladen zu gehen und sich ein Men at Work Album zu kaufen? 😀 Na .... ?

DM natürlich. 😀

Ich rechne manchmal übrigens immer noch um. Alte Gewohnheit. 😀

DanteFox773  27.12.2022, 11:57
@isilang

;)

@Men at Work: Moment!;) Amiga, das DDR-Staatslabel, hat doch alle möglichen Wessie-Platten/Bands nachgepresst gehabt. Habe selber so einige Alben aus der Produktion...die sind, je nach dem, teilweise sehr gut gepresst wurden...;)

Ob die besagte Band da auch mal nachgepresst wurde, wess icke jetze nich, aber ganz abwegig isses auch nich...;P

...in markfuffzich hatte ich, irgendwann dann doch abgelegt, umzudenken..hat aber jedauert..;)

isilang  27.12.2022, 12:15
@DanteFox773

Den Punkt hast du. An Amiga habe ich nicht gedacht. 👍

Ich dachte, dass das glasklar wäre.

Manchmal rechne ich noch um. Das passiert automatisch.

Ja und zwar

Da gibt es einige Songs, die bei mir für gute Laune sorgen, z.B.:

Avicii feat. Aloe Blacc (Wake me up)

Safri Duo (Played-a-live)

Eiffel 65 (Blue)

Imagine Dragons (Symphony)

Black Eyed Peas, Shakira & David Guetta (Don't you worry)

Joel Corry & Tom Grennan (Lionheart)

Dr. Alban (It's my life)

Aronchupa & Little Sis Nora (Trombone)

Ja und zwar

Bei allen Lieder, die ich aktiv höre, geht es mir gut, sonst würde ich sie nicht hören :-) Falls Du fröhliche Lieder meinst, ist unter anderem das hier eines meiner vielen Favoriten:

  • Robert Palmer - Looking For Clues (1980)

https://www.youtube.com/watch?v=92wCPfqyVbg

Ja, John Lennon - Nr. 9 dream

Led Zeppelin - Immigrant song

Janis Joplin - Cry baby

Rolling Stones - Start me up

Sex Pistols - Anarchy in UK

Bob Dylan - Hey Mr. Tambourine Man

Bette Midler - Beast of Burden

U2 - With or without you

Beatles - Here comes the Sun

Peter Gabriel - Biko