An die Sportler: Ist euch das auch schonmal passiert?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%
Bin sogar schonmal komplett bewusstlos geworden 0%

7 Antworten

Ja

Bei keiner bestimmten Übung, da ich nicht ins Fitnessstudio gehe.

Aber mir es mal so auf dem Rennrad gegangen. Ganz naiv und ohne Erfahrung hab ich eine 60km Tour bei ca. 32°C geplant und hab dann von Anfang bis Ende Vollgas gegeben. Hatte einen Müsliriegel und 0,7L Wasser dabei.

Das waren deutlich zu wenig Kohlenhydrate. 15 km vor dem Ziel gab es einen leichten Anstieg, hier hab ich nochmal alles gegen und beim runterrollen auf der anderen Seite wurde mir dann ganz schwummrig. Habs dann noch bis nach Hause geschafft und mich dann schnell auf den Boden gelegt. Mir war schwindelig, übel und ich hab Sternchen gesehen.

Mittlerweile weiß ich, dass man deutlich mehr auf dem Rad Essen und Trinken sollte, wie man sich auf längere Radtouren vorbereitet und wie man sich die Kräfte einteilt. Das war eine Erfahrung die ich nicht nochmal brauche.

Ja

Ist schon vorgekommen. Lag aber nicht wirklich an der Übung, sondern daran, dass es mir nicht gut ging, da ich verletzt war und seit ein paar Tagen nichts mehr gegessen hatte

Ja

Ja, aber normaler Weise nicht wegen der Übungen, sondern wegen asthma oder Kreislauf

Ja

Bei Kniebeugen meistens

Wenn man hart trainiert oder grade 800mg koffein zu sich genommen hat kann das vorkommen

Ja

Bin Radler und gehe auch oft ins Gym, aber nach einer Fahrradtour bin ich Treppen gestiegen und war kurz vorm Kreislaufkollaps.