Findet man leicht eine Wohnung in Berlin, wenn man 1200€ als Miete zahlen möchte?

4 Antworten

Wenn man in einem Hühnerstall einziehen möchte ja, sonst nicht.

Leicht ist es auch nicht, weil gute Wohnungen jeder Preisklasse begehrt sind.

https://www.immonet.de/berlin/wohnung-bis-1000-euro.html

Kaltmiete bis 1 Tsd. Euro, guck sie dir an, ob das schon gehobene Ansprüche genügt. Du möchtest ja 1,2 Tsd. Euro ausgeben, schreibst aber nicht kalt oder warm?

Woher ich das weiß:Recherche
Anmelden2020
Fragesteller

Man meint oft, dass man nicht leicht eine WOhnung in Berlin findet.

zetra  13.01.2022, 20:17
@Anmelden2020

Jetzt kannst du umdenken, die Unker müssen Macher werden, dann meinen sie nicht mehr, dann wissen sie es. Gruß, zetra.

Natürlich! Berlin ist ein Bundesland ... da gibt es für jede Preisklasse Wohnungen! :)

Artus01  13.01.2022, 20:18

Nix bibt es in Berlin, selbst für Leute über ordentliche Geldmittel verfügen bekommen keine, weil fast keine da sind.

Artus01  13.01.2022, 20:51
@Anmelden2020

Tolle Bude für 1000 Piepen. Kann sich nur keiner leisten, und diejenigen die sich das leisten können wollen so eine "Hucke" nicht.

Anmelden2020
Fragesteller
@Artus01

Wenn ich einen Arbeitsvertrag als Informatiker kriege, will ich eine Loesung schnell, deshalb ist das eine gute Loesung.

Artus01  13.01.2022, 20:56
@Anmelden2020
deshalb ist das eine gute Loesung.

Nein, dann geht man erstmal in eine WG oder eventuell in eine Pension und wartet bis man was passendes schnappen kann.

Stellwerk  13.01.2022, 21:29
@Anmelden2020

"Wenn ich einen Arbeitsvertrag als Informatiker kriege"

😂😂😂😂

Anmelden2020
Fragesteller
@Stellwerk

Deutsche haben Wohlstand erbaut. Dann kommt ein Versager aus Aegypten und lebt davon? Wie findest du das?