Gibt es länder in denn man als minderjähriger ohne Erlaubnisder eltern ein tattoo stechen lassen kann?

6 Antworten

Es gibt solche Länder, es gibt aber auch Länder die auf die Sicherheit und Gesundheit keinen so großen Stellenwert legen als Deutschland.

Ich würde mir darüber Gedanken machen

Pete19835
Fragesteller

Sorry du model. Ne ich mache mir da keine Gedanken

Soweit ich weiß, ist es in Slowenien ab 15 möglich, Piercings und Tattoos ohne Einverständnis der Eltern stechen zu lassen :)

Viele Leute in den Studios dort sprechen auch Deutsch, einfach mal ein paar anschreiben, wenn du Interesse hast, dir etwas stechen zu lassen 😊

Klar. Aber das wird wohl für gewaltig stress zuhause sorgen. Aber in den Ländern wird Sauberkeit und Sicherheit eher klein geschrieben!

einfacher ist es mit Erlaubnis beim gewünschten Tätowierer, dann sieht es auch so aus wie du es möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibt es länder in denn man als minderjähriger ohne Erlaubnisder eltern ein tattoo stechen lassen kann?

Hoffentlich nicht. Die Tätowierten sind dann sprichwörtlich fürs Leben gezeichnet.

Es ist mir sowieso ein Rätsel, warum irgendjemand annimmt, dass sein Weltbild, sein Geschmack oder seine Interessen sich im weiteren Leben nicht mehr ändern werden, und mit dieser vermeintlichen "Sicherheit" dann irreversible Dinge mit seinem Körper machen lässt, die hochgradig momentanen Stimmungen, Moden und dem momentanen Geschmack unterliegen.