Tattoo mit 16/17?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tattoos "verziehen" sich nicht... das ist ein Märchen das gerne erzählt wird.

Tattoos zerreißen wenn du zu viel Volumen zulegst, und wir reden hier von einem Faktor 3x oder 4x.

Wenn du also nicht vorhast dir 300kg anzufressen, dann passiert da garnichts.

Rein rechtlich gilt keine Altersgrenze für Tätowierungen und Piercings. Bist du unter 18 und lässt dich zum Beispiel ohne Erlaubnis der Eltern tätowieren oder piercen, riskierst du natürlich Ärger zu Hause. Das größere Problem hat in diesem Fall aber trotzdem die Person mit der Nadel.

Kann man alle Tattoos entfernen? „Grundsätzlich können mit den neuen Lasermethoden fast alle Tattoos entfernt werden

Lässt du dir ein Tattoo stechen bekommst du es auch nur so raus was ebenfalls viel kostet.

Ein Tattoo kommt bei jedem anders an, viele kommen ganz normal klar in Pflegeberufen sehe ich viele mit krassen Tattoos aber es wird nicht gern überall gesehen.

KaiTrash
Fragesteller

Tattoo ist sowieso unterm T-Shirt also passt das

Auch mit Einverständnis deiner Eltern wirst du keinen seriösen Tätowierer finden, der dich tätowiert. Warte lieber bis du 18 bist und überlege es dir gut. Dir muss bewusst sein, das du dieses Tattoo für immer hast

PiercingJunge  08.04.2023, 19:33

Also ich kenne auch gute Tätowierer, die Kindern vom Prominenten Tattoos gestochen haben, die Kinder waren dann auch oft erst 16.

Gute Tätowierer stechen nicht unter 18, auch nicht wenn die Eltern einverstanden sind. Ich würde warten bis du 18 bist und dann kannst du es dir stechen lassen