Gibt es Kaugummis ohne alkogol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sprichst von den Zuckeraustauschstoffen/Zuckeralkoholen, die zum Süßen in zuckerfreiem Kaugummi üblicherweise zu finden sind, wie Xylit, Sorbit etc.

Nun muss man zunächst bemerken, das diese Zuckeralkohole keine berauschende Wirkung haben.

Da es vermutlich überwiegend nur noch zuckerfreie Kaugummis auf dem Markt gibt, wird die Sache etwas schwierig. Suche nach Kaugummi mit Zucker und schau mal auf die Zutatenliste. Wobei Kaugummi mit Zucker natürlich nur bedingt zu empfehlen wäre.

Auch das von anderen Usern erwähnte Forest Gum und ähnliche "plastikfreie" Kaugummis enthalten in der Regel Xylit. Du kannst auf der Marken-Website auch meist die Zutatenliste/Inhaltstoffe aufrufen.

ForestGum enthält keine mehrwetigen Alkohole und ist Plastikfrei.

Mehrwertige Alkohole haben nichts mit dem Alkohol zum Trinken zu tun.

Aber ja gibt es. ForestGum müsste glaube ich ohne sein.