gibt es katzen mit bisschen hunde charakter?

5 Antworten

Natürlich sind viele Katzen auch anhänglich und schmusen gerne.

Manche wiederum gar nicht, denn sie können vom Charakter her auch sehr unterschiedlich sein. Unabhängig von Rasse oder sogar Wurf.

Am besten, sich ein paar Kandidaten anschauen und dann siehst du schon, welche was von dir wollen.

Die Katzen suchen nämlich dich aus.

Wenn du der Katze nicht gefällst, dann lässt sie sich auch nicht gern Streicheln.

Hallo csgobiker420,

gibt es katzen mit bisschen hunde charakter?
ich bin ein tierfreund und würde mir gerne einen hund zulegen.
Ich finde diesen charakter von hunden einfach großartig

Nein, es gibt keine Katzen die "ein bisschen" einen Hundecharakter haben.
Wenn du ein Hundemensch bist, dann solltest du dir einen Hund zulegen.

Katzen sind gänzlich anders:

  • im Charakter
  • in der Haltung
  • in der Ernährung

Es werden wieder Zeiten kommen, wo du dir auch einen Hund anschaffen kannst.
Versuche bitte nicht etwas passend zu machen, was nicht zusammen passt.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Schaff Dir einen Sibirier an. Diese Katzen wurden u.a. in russischen Holzfällerlagern gehalten. Das halblange Fell haart nicht und verfilzt kaum. Trotzdem lieben es die Katzen gebürstet zu werden. Man sagt dem Sibirier nach, dass er der "Hund unter den Katzen" sei. Ich habe einen reinrassigen Sibirier gehabt. Verschmust, verspielt, sprunggewaltig, wasserfreudig, pfiffig und sehr intelligent. Der Kater lief wie ein Hund mit durch den Wald, war sehr anhänglich und vor allem auf die Familienmitglieder fixiert.

Bei Katzen ist es genau so wie bei Hunde: Du bekommst genau das heraus, was du an Zeit und Aufmerksamkeit in sie investierst.

Wenn sie einfach nebenbei mitlaufen, gefüttert und gepflegt werden, aber mehr auch nicht, dann werden sie dich eher freundlich ignorieren.

Wenn du dich viel mit ihnen beschäftigst, dann werden sie genau so viel in dich investieren.

Es sollten mindestens zwei Katzen sein. Ich finde besonders rote Kater sehr anhänglich.