Gibt es jetzt eine bessere Youtube Alternative?

7 Antworten

Du musst deinen Ausweis ja nicht "veröffentlichen", sondern einfach nur ein Bild davon (Vorderseite) als PDF oder PNG/JPEG bei Google hinterlegen, sodass dein Alter geprüft werden kann. Wenn du dir Sorgen um deine Daten machst, solltest du kein Computer und kein Smartphone nutzen. Google, Facebook und co. haben deine Daten leider schon längst... aber im Ernst, der Otto Normalverbraucher hat eigentlich nichts krasses zu verstecken. Das auffälligste ist höchstens noch die Werbung, die durch Cookies personalisiert wird. Das mit dem Ausweis ist im Grunde nichts anderes als würdest du dich bei deiner Bank, oder bei einem Aktiendepot verifizieren.

Ich verstehe aber deine Besorgnis.

Falls es dir daher nicht passt, wechsel zu Vimeo oder so.

Eine wirklich gute YouTube Alternative gibt es (noch) nicht.

Am vielversprechendsten ist aktuell eindeutig Odysee (Lbry). Auf der Plattform ist selbst einer wie GLP, Sempervideo, Mosch etc.

Ansonsten gibts noch Peertube, Dtube, Bittube, Bitchute, 3 Speak ...

Ich hab letzte Woche dort meinen Ausweis einfach mal hingesendet, da mir die Meldungen auch auf die Nerven gingen...

hat bei mir auch überwindung gebraucht, aber letztendlich muss man sagen das auf dem Ausweis auch nichts neues für Google steht... Mein Name, meine Stadt, Geburtsdatum und ein Bild von mir.

Nichts was google nicht schon hätte. Desweiteren wurde geschrieben das das Bild nach der Verifizierung gelöscht wird, was ich einfach mal blindlings glaube.

Der einzige Unterschied von vorher besteht jetzt das Google weiß, das meine angegebenen Daten 100%tig echt sind, was nicht so geil ist.

PrincPersia
Fragesteller

Ja stimmt, aber reicht auch ein Schwerbehinderte Ausweis?