Stellt es Risiken darf, wenn ich eine Kopie von meinen Ausweis hochlade?

2 Antworten

Ja, ist vertrauenswürdig!

Seit kurzem glaubt Google nicht mehr allen Nutzern, dass sie ihr richtiges Geburtsdatum eingegeben haben. Eigentlich sollten die meisten User bereits über diese neuen Bestimmungen per E-Mail informiert worden sein.

Ich habe auch eine Kopie unter https://myaccount.google.com/check-settings hochgeladen und es hat funktioniert.

Bei Bedenken empfehle ich dir zusätzlich folgenden Tipp:

Rechtlich macht Google nichts falsch, so erlauben sie, dass das Personalausweis-Foto geschwärzt werden darf, auch geben sie an, dass jene Kopie gelöscht wird, sobald das Geburtsdatum erfolgreich überprüft wurde.

https://www.mimikama.at/aktuelles/youtube-alterskontrolle-personalausweis/

Viele Leute regen sich nur darüber auf, dass sie unter Android keine Apps ab 18 aus dem Play Store mehr installieren können.

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

PS: Du hast soeben deine E-Mail-Adresse veröffentlicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Halt Google, wenn Du Bedenken hast lasse es.
Wenn Du unbedingt etwas in Anspruch nehmen willst was den Nachweis deines Alter verlangt, musst Du dem nachkommen.

Entscheidung liegt bei dir.

AnwKKa
Fragesteller

Das weiß ich ja. Weiß aber nicht ob meine Bedenken gerechtfertigt sind oder ob es doch überhaupt nichts schlimmes ist 😂