Gibt es irgendwo in Deutschland einen Internetcafe, wo man seinen eigenen PC mitnehmen kann?

6 Antworten

Was du suchst, gibt es in anderer Form in Gestalt von kostenlosen Wlans. Sprich z.B. Cafes, McDo oder sonst etwas. Da kannst du auch einen Laptop mitnehmen, aber direkt einen Tower-PC + Monitor? Eher weniger. Warum auch? Du hast doch so viele Möglichkeiten, ins Internet zu gehen!

  1. Einen eigenen Anschluss besorgen kaufen
  2. Ein Smartphone o.ä. als Hotspot nutzen (Datenflatrate o.ä. vorausgesetzt)

Ich denke, eine "Ort" wo du deinen eigenen Tower mitbringst, aufbaust und dann dort für Geld ins Internet gehen kannst, gibt es so gar nicht - wiel es kein gutes Geschäftsmodell wäre. Warum möchtest du sowas überhaupt?

DougnatFile
Fragesteller

Ich bin Leidenschaftlicher Gamer und habe auch einen sehr guten Rechner, spiele auf jeden Fall viel am PC und auch im competitive Bereich, allerdings ist der Anschluss bei mir Zuhause nicht gut zum spielen und suche deshalb einen Cafe wo ich hingehen kann um mein Hobby auszuüben, weil es bei mir Zuhause nicht geht.

Winterlimonade  17.11.2020, 17:02
@DougnatFile

Verstehe. Das Problem lässt sich aber auf die von dir gewünschte Art definitiv nicht lösen. Hier musst du woanders ansetzen: Warum keinen besseren Anschluss kaufen? Das ist auf jeden Fall wesentlich einfacher, als mit Sack und Pack und allen Peripheriegeräten irgendwohinzufahren. (Zeit, Aufwand, Kosten)

Im Internet Cafe gibt es bereits Computer...was willst du da mit deinem? ^^

Mal davon abgesehen mögen das Betreiber oft nicht, wenn Fremdgeräte ins Netzwerk kommen.

Gibt es überhaupt noch Internet Cafes?? ^^

Was anders sind Hotspots, da kannst du dich einfach mit deinem Laptop verbinden..^^

DougnatFile
Fragesteller

Ich will da nicht hingehen zum surfen, sondern will lediglich dort ins Internet um mit meinem PC zu zocken, der Anschluss bei mir Zuhause ist nicht so nice und suche deshalb ein Ort wo ich das ausleben kann. Mfg

Mystika1245  17.11.2020, 16:47
@DougnatFile

Was ist denn mit deinem Anschluss zuhause...? Mit nem Hotspot zocken, das wird nichts richtiges... ^^

Mystika1245  17.11.2020, 16:50
@DougnatFile

0o Die hat nicht so viel mit vernünftig zocken zu tun, was wichtiger ist, ist der Ping --> Round Trip Time..^^

DougnatFile
Fragesteller
@Mystika1245

Ja schon klar, aber wenn die Bandbreite kaum vorhanden ist, dann schlägt sich das auch auf den Ping aus

Schon mal die Vodafone-Homespots ausprobiert? Die laufen über die Router der Vodafonekunden. Schau einfach mal in dein lokales Wlannetz. Es gibt Tages und Wochentickets.

Ist das nicht an jeder Ecke?

Frage nach w-lan. Gibt es zumindest in meiner Umgebung in jedem Lokal und in vielen Geschäften. Weiters in Bahnhöfen, Flughäfen,...

Es gibt da eine eigene App, die W-lans und deren Passwörter verzeichnet hat. Google findet sie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Technisch kein Problem, in der Praxis vermute ich - Nein.

Du kannst nur fragen.😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung