Gibt es in Deutschland Erzieher/Betreuer/Lehrer die sich auf ein einzelnes Kind mit geistigen Erkrankungen spezifizieren?

3 Antworten

Einige Schulen haben zusätzliches Personal, aber es gibt auch Kinder, die einen persönlichen Schulbegleiter haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schulbegleiter

FlockeFindet
Fragesteller

So einfach kann es sein, danke.

Ich habe viel zu kompliziert gegoogelt.

TheWiseLady  17.11.2021, 15:35
@FlockeFindet

Kein Problem, wenn man den Begriff dafür nicht kennt findet man das auch schwer :)

Cassiopeia73  17.11.2021, 18:22
@FlockeFindet

In manchen Bundesländern heißen sie auch Integrationshelfer. Muss man bei der Stadt beantragen. Je nach Behinderung fällt es dann unter SGB 8 oder SGB 9

in einigen Bundesländern heißt das auch Integrationshelfer . Den beantragt man bei der Stadt. Fällt unter SGB 8