Gibt es in den USA Schulpflicht?

5 Antworten

Hey, in den USA besteht die Allgemeine Schulpflicht in der Regel bis zum 16. oder auch 18. Lebensjahr, je nach Bundesstaat. Ein dreigliedriges Schulsystem mit Gymnasium, Realschule und Hauptschule wie in Deutschland gibt es in den USA nicht.

Nein, in den USA gibt es, wie in fast allen westlichen Ländern, keine Schul-, sondern stattdessen Bildungspflicht.

Diejenigen, die behaupten, es gäbe in den USA eine Schulpflicht, haben keine Ahnung, denn diese ist seit 1993 in allen US-Bundesstaaten abgeschafft. Ich empfehle jedem, sich zuerst zu informieren, bevor man Falschinformationen verbreitet.

Jein. Du darfst Zuhause unterrichtet werden. Viele religiöse Fanatiker machen das gerne. Nur bekommst du dann nicht die nötigen Zertifikate und Zeugnisse für weiterführende Schulen oder die Unizulassungen. Man kann alternativ Onlineunterricht machen oder für die Prüfungen zu Regelschulen gehen bzw. die Prüfungen übersenden. Das ist aber aufwendig.

Nicht in allen Ländern gibt es die Schulpflicht. In vielen Staaten gibt es lediglich die Bildungs- bzw. Unterrichtspflicht.

Das heißt, dass Eltern zwar dazu verpflichtet sind, ihrem Kind die Schulbildung zu ermöglichen, aber nicht der Zwang besteht, dieses in einer Schule unterrichten zu lassen.

Hier ist nicht das Wo entscheidend, sondern die Bildung an sich. In Ländern wie den USA können Eltern ihre Kinder zu Hause selbst unterrichten oder in anderen Einrichtungen unterrichten lassen.

Jain, es gibt eine Unterrichtspflicht alerdings darf man seine Kinder auch Zuhause unterrichten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Nein, auch Homeschooling ist zulässig.

Regina3
Fragesteller

Und gibt es da Richtlinien?