gibt es in China am Flughafen ein Gebetsraum für uns Muslime?

10 Antworten

Gibt es für Buddhisten ? Nein

Gibt es für Taoisten ? Nein

Gibt es für Christen? Nein

Hindus?Orthodox?

Diskriminierst du sie?

Deutsche Christen müssen Steuern zahlen.

Aber Muslime brauchen es nicht.

Deutschland ist ein freundliches und wohlhabendes Land.

Geh niemals nach China!

Deutschistan Vivat!

Grüß Dich Uplita!

Einen Teppich mitnehmen und bei Bedarf gen Mekka ausrichten (Kompass mitnehmen). Richtest auf der Karte den Kompass (Karte drehen das Norden der Karte mit Kompass übereinstimmt) ein und liest die Gradzahl ab. Und die legst Du dann wieder an in China oder sonstwo. Und da ist dann Mekka.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

1988Ritter  13.02.2019, 06:10

......keine religiösen Requisiten (Koran/Gebetsteppich) mit führen. Das kann in China (Asien) zum Problem werden

am Flughafen Beijing gab es während der Olympischen Spiele einen sog. Mehrzweck-Raum, der auch zu Kult- oder Gebetshandlungen genutzt werden konnte.

Einen Gebetsraum speziell für Moslems gibt es jedoch nirgendwo, auf keinem chinesischen Flughafen. In der VR China gilt der Islam als totalitäre, gewalttätige Ziviltheologie, deren öffentliche Kundgebungen nicht erwünscht sind, sei es in Form von Koranrezitation, Gebetsruf, Straßengebet oder andere Demonstrationen, lange Bärte oder Kopfvermummung.

Auf Taiwan, Republik China, gilt zwar Religionsfreiheit, jedoch besteht keinerlei Bedarf an islamischen Gebetsräumen, da der Islam dort nur eine Splittergruppe darstellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
extrapilot358  13.02.2019, 07:00

Warum ist es bei uns nur so sehr anders.

Schwervelke  23.02.2019, 03:43
@extrapilot358

Hier muss ich meine Kopftuchtragende libanesische Nachbarin zitieren:

"Die Deutschen sind ja soooo naiv....."

extrapilot358  23.02.2019, 07:42
@Schwervelke

Das fällt allen auf der Welt auf. Ja, dieses Volk verdummt. Da möchte man nicht daran denken wie sich dieses Volk selbst von der eigenen Regierung belügen und betrügen lässt. Siehe das Buch "Herrschaft des Unrechts".

Schwervelke  23.02.2019, 08:32
@extrapilot358

Ja, richtig schmerzhaft, diese Entwicklung mitansehen. Das Buch kenne ich schon, habe ich hier schon oft empfohlen. Aber die beste Bücher nützen nichts, wenn die, die sie lesen sollten, dank Tingeltangel-TV und Social Media nur noch eine Aufmerksamkeitsspanne von 7 Minuten haben, und keinen Text mehr interpretieren können.

extrapilot358  23.02.2019, 08:36
@Schwervelke

Du hast das richtig erkannt, dass seit den 1980er Jahren des vergangenen Jahrtausends Regierungen entschieden haben Privatfernsehen zu legalisieren mit dem Ziel die Bevölkerung ruhig zu halten und heimlich zu verdummen. Das haben sie erreicht. Ein Volk das nicht mehr denkt, nur noch auf Grundbedürfnisse fixiert ist und von mentaler Ignoranz überfüttert wurde. Vor der Privatisierung des Fernsehens hatte Deutschland z.B. Probleme mit Kritikern der Regierung. Die wurde 1968er genannt.

Schwervelke  23.02.2019, 09:15
@extrapilot358

Es bleibt die Frage, wie man diese verheerende Entwicklung korrigieren kann. Rückgängig machen kann man sie nicht mehr. Auch dazu gibt es ein gutes Buch:

Weißmann: Kulturbruch ´68. Es steht genau beschrieben, wie das Unheil anfing.

Ich gehörte dazu, habe damals auch vieles von dem was die Studenten wollten, für gut befunden, teils auch als Folge des Gruppendrucks. Ich wollte als kleine, unerfahrene, junge ausländische Studentin nicht zu sehr aus der Reihe tanzen. Ich glaube nicht, dass damals jemand, nicht mal die Hardcore-Marxisten, diese Zuständen von heute hat kommen sehen. Ich habe schon 1981, als junge Lehrerin, gesehen, dass die Auswirkungen nicht positiv waren, und dass vieles von dem was nun als "altbacken und abschaffungswürdig" dargestellt wurde, bewahrt werden sollte. Aber dann kam die Welle der "grüne anti-autoritäre Lehrer" und alles ging den Bach runter.

extrapilot358  23.02.2019, 10:16
@Schwervelke

Das stimmt ebenfalls. Wenn ich schon grüne lese. Die Daseinsberechtigung der Grünen wie damals vorgesehen ist doch völlig abgeschafft worden. Die schwimmen im Mainstream etablierter Parteien dahin. Nicht auffallen da kann uns auch keiner was wollen. Für alle Parteien gibt es nur noch die sog. Mitte, denn wir wollen nach nicht nur linke oder rechte oder grüne Stimmen. Wir wollen alle bedienen. Der Bundestag eine Eintopfküche und keine Feinschmeckergerichte mehr. Ich bin täglich ambulant bei Patienten unterwegs. Das sind zum Großteil einfach strukturierte Menschen mit einer psychischen Erkrankung. Jeden Tag muss ich mir anhören ich wähle afd. Die etablierten Parteien haben bewiesen dass sie es nicht können, jetzt müssen die Radikalen ran. So oft dass ich fast schon von Mainstream reden könnte. Ich erkenne nicht einen Politiker dem ich zutrauen würde die Wahrheit zu sagen, sich entsprechend zu verhalten, noch bei klarem VErstand zu antworten. Gäbe es einen Helmut Schmidt noch einmal der für die SPD antreten könnte, er hätte die absolute Mehrheit.

Schwervelke  23.02.2019, 18:03
@extrapilot358

Schmidt hätte in jeder Partei die Mehrheit erhalten, da er als Person und nicht wegen seiner Agenda gewählt wurde. Aber die Zeiten der großen Staatsmänner sind passé. Siehe was wir haben: eine Nägelkauende Alt-Stasimitarbeiterin, die bisher all ihre Vorhaben in den Wind geschossen hat, wenn ihre Macht dadurch gesichert werden konnte, und eine Maurerstochter die ihr Jargon nicht im Griff hat. Lieb Vaterland......

Wenn nicht, das Gleiche wie Zuhause auch wenn es Keinen gibt.

Was sonst?

Gibt es wirklich keinen Gelegenheit, wird es eben verschoben und nachgeholt.

Vermutlich gibt es die nicht.

Solltest du aber dort hin reisen, solltest du nachdrücklich einen solchen verlangen, mit Hinweis auf die Religionsfreiheit.

Man wird deinen Wünschen sicher nachkommen.....

johann77  13.02.2019, 10:20

Er wird sicher sehr freundlich empfangen, wie in offiziellen islamischen Seiten zu lesen ist:

http://www.ditib-ma.de/der-islam/die-geschichte-des-islam/

„… Die Gefährten des Propheten reisten in ferne Länder, um die Lehren des Islam zu verbreiten. Sie waren erfolgreich, wo immer sie eintrafen. Hindernisse, die ihnen bei der Verbreitung des Islam im Wege standen, wurden beseitigt. Der Islam wurde in so kurzer Zeit so mächtig, dass niemand sich ihm entgegenzustellen wagte. Die Muslime verbreiteten sich von Indien bis nach Spanien. Sie veränderten das Gesicht des Erdballs….“