Gibt es Hundeschulen für hochbegabte Hunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es ganz sicher !

Hundeschulen da Blindenhunde ausgebildet werden zum Beispiel, dafür sind nur die Wenigsten Hunde geeignet, ansonsten alle Schulen da Spürhunde aller Richtungen ausgebildet werden, auch hier ist nicht jeder Waldi geeignet.

Es gibt große Intelligenzunterschiede auch bei Hunden, ich hatte einst eine Bullterrierin und einen Pitbull-Terrier-Rüden. Wärend sie hochintelligent war, sehr schnell lernte und verstand und stets auch geistig gefordert sein wollte war er ein gutmütiger Trottel der kaum etwas kapierte. Ich liebte ihn deshalb nicht weniger.

Ha100
Fragesteller

Danke

Leider nein!
Das ist ja die Tragik: Tausende hochbegabter Hunde sind in tierpsychologischer Behandlung, weil nicht erkannt wird, wie sie unter ihrer Unterforderung leiden!

WOMBAT23  01.06.2019, 11:54

Jup, die aufkommende Langeweile wird sogar häufig als ADHS diagnostiziert.
Vollgepumt mit Drogen stürzen die Hunde natürlich immer weiter ab!
Ein wahrer Teufelskreis

Ich glaube nur teure Privatschulen oder normale Hundeschulen

Ha100
Fragesteller

Danke