Gibt es hier Leute die sich leider auch so in das Nahe Osten Thema reinsteigern?
Hey liebe Community, seit Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema 'Tribe of Nova' und Krieg im Nahen Osten. LEIDER. Auf der einen Seite finde ich die Sozialen Netzwerke sehr hilfreich siehe Erdbeben z.B. (Viele Menschen konnten gefunden werden) aber auf der anderen Seite ist es fast schon wie in einem schlechten Fiebertraum, so schnell und so viele Bilder, Videos zu sehen in denen Menschen flüchten, angst haben oder verschleppt und umgebracht werden. Ich merke seit Tagen wie ich mich nur noch damit beschäftige und sogar schon das Thema vor meinen Freunden verstecke weil alle zu mir sagen: schau dir das nicht an oder steigere dich nicht so rein und die das nicht so ernst nehmen.
Ich kann irgendwie gerade leider nicht entspannt mal was anschauen oder essen und mir nen schönen Abend machen, wenn ich weiß wie viele Menschen gerade gefangen gehalten werden und man ständig die vermissten Anzeigen sieht oder Todesanzeigen auf Instagram. Und ich bin weder eine Angehöre noch habe ich was damit zu tun außer die Musik und die Szene da ich selber auch auflege und auf Festivals schon war. Es ist einfach nur schrecklich und ich will mich nicht alleine fühlen.Gibt es hier auch jemanden dem es ähnlich geht?
3 Antworten
Ich steigere mich nicht rein, kann es aber verstehen, dass dieses Thema einigen sehr Nahe geht. Dass man jede Nachricht inhaliert, minütlich nach News sucht und die Welt gerade für einige gerade klein wirkt. War ja am Anfang der Ukraineinvasion für andere Menschen nicht anders.
Such dir am besten Foren oder Discord Kanäle, wo du fleißig diskutieren oder einfach deine Gedanken loswerden kannst. Allgemein ist Reddit immer ein guter Anfang, wenn du halbwegs Englisch kannst.
Danke dir genau sowas musste ich lesen... Ja da hast du vollkommen recht. Am Anfang als das mit der Ukraine los ging oder das Erdbeben in der Türkei und Syrien. Witziger weise schaue ich seit Jahren auch kein TV mehr nur Streaming Dienste.. Aber Instagram ist voll damit es ist wie ein Auto Unfall ich will es gar nicht sehen.
Danke dir für dein Rat <3
Ich finde das ist echt ein gefährliches Thema mit so viel Geschichte, Hass und Emotionen.
Ich versuche gerade bei diesem Thema cool zu bleiben und von den Briten zu lernen.
Deren Berichterstattung bevorzuge ich zum Nahost-Konflikt seit Jahrzehnten.
Keine arabischen Medien, keine israelischen Medien, keine deutschen Medien.
Die Briten bekommen die Balance noch am besten hin, imho.
Naja, ich bin seit meiner Jugend politisch interessiert und heute 47 Jahre alt.
Das Thema ist wirklich speziell.
Ich habe in den letzten 3 Jahrzehnten sowohl mit Israelis, hier lebenden Juden und Arabern, Deutschen mit Israel-Erfahrung uvm. gesprochen.
Selbst war ich nie in Israel oder Palästina.
Ich kann nur sagen: Als Deutscher halte ich mich da am besten raus.
Generell wünsche ich mir für Juden und Araber - und nicht zuletzt für den Frieden in der Welt, dass dieser ewige Konflikt gelöst wird.
Leider sieht es überhaupt nicht so aus.
Die Freundschafstanfrage bestätige ich nicht, weil ich momentan zu wenig Zeit habe und selten hier bin.
Ein Tipp: Beschäftigte Dich mit der zwei-Staaten-Lösung unter Vermittlung von Bill Clinton und dem darauf folgenden Attentat auf den damaligen israelischen Ministerpräsidenten Rabin. Das war, imho, der Todesstoß für den Friedensprozess in Nahost. 😪
Nur soviel: Rabin wurde nicht von den Palästinensern umgebracht...
Danke! Und sorry die Anfrage war nicht absichtlich habe mich gerade erst angemeldet :-)
Mit meinen 27 Jahren ist es schon traurig erst jetzt so damit konfrontiert zu werden. Die meisten aus meinem Freundes- oder Bekanntenkreis kennen sich zu dem Thema auch kaum aus. Meine Mutter verfolgt dieses Thema auch schon ewig und hat versucht mich etwas aufzuklären aber meine neugier ist ausgebüxt und jetzt ist es zu viel auf einmal. Drum auch meine Anmeldung hier.
Wünsche dir eine gute Zeit und danke für deine Informationen.
1995 war ich 19 Jahre alt. Seitdem wurde es in Nahost immer schlimmer.
1996 ! ne spass bei Seite.. Wirklich Danke für deine Art und dein Wissen!
Nein ich nicht
Noch gar nicht damit beschäftig oder siehst du dir sowas einfach bloß nicht an?
Naja was hab ich denn mit dem Thema zu tun, es ist mir einfach egal
Danke für dein Feedback. Ich habe auch versucht das überhaupt mal zu verstehen. Ehrlich gesagt wusste ich vor ner Woche nicht was da unten überhaupt abgeht. Mir geht es aber nicht um Glaube, Macht, Politik und viel mehr sonder über so friedliche Seelen oder Menschen wie du und ich die so brutal aus dem Leben gerissen werden und hier auf den Strassen geht es so ab.... Macht einen echt langsam Angst die Welt