Woran liegt es, dass die ganze Welt über uns lacht?
Sind wir deutschen Bürger daran schuld mit unseren typisch deutschen Eigenschaften?
Oder ist es vielmehr die Tatsache, dass wir politisch in internationalen Verhandlungen vollkommen untergehen?
Liegt das dann nur an den handelnden Personen?
Wer vertritt eigentlich unsere Interessen zur Zeit?
Wir HATTEN eine so unglaublich starke Wirtschaft, ein riesen Wachstum - tolle Bilanzen und Ergebnisse, auf die wir als DEUTSCHE stolz sein KONNTEN.
Ich erinnere mich zumindest an einen Kanzler, der Maßnahmen für Deutschland traf, der akuten Problemen entgegen gewirkt hat. Mit einer Art von Kommunikation, dass sie für JEDEN verständlich war.
Was ist eurer Meinung nach der Grund, dass wir statt zumindest minimalen Fortschritt zu betreiben, vollkommen stagnieren? Was läuft so dermaßen falsch und wann hat es angefangen?
welchen Kanzler meinst du denn ?
bei welchen Kanzler war es denn besser?
also die wirtschaft ist zur Zeit stärker als je zuvor.
nur eine Partei verbreitet solche Fake-nachrichten
Die Wirtschaft ist stärker als je zuvor? serious? Ich bin ready für ein Fakten-Battle - aber du bist der, der all unseren Kleinbetrieben die unverschuldete Pleite erklären darf.
10 Antworten
Lachen nicht, aber einige merken jetzt, dass es auch hier Probleme gibt. Hierzulande hat die Mehrheit der Bürger sich bis vor Kurzem ja immer als die Besten in allem dargestellt. Einige machen es ja noch immer so. Und dadurch wurden viele Probleme ignoriert.
Daher hatte sich im Ausland das Bild geprägt, dass in Deutschland wirklich alles so toll laufe. Aber inzwischen gilt dieses Bild dort auch nicht mehr.
Ich gebe zu, als ich nach Deutschland kam, dachte ich auch, hier läuft alles perfekt, weil es immer so dargestellt wurde und war überrascht, dass vieles gar nicht so war, wie es nach außen hin immer kommuniziert wurde.
An der Regierung hierzulande liegt es weniger, sondern an der Gesellschaft.
Natürlich Deutschland macht seine Energie Sicherheit kaputt entwickelt sich zurück kaum kommt das Thema Nazi gibt es Gelder oder Abschiebungen sind vom Tisch.Oder Bürgergeld lohnt sich mehr als das Arbeiten.Rentner gehts schlechter als Nichtarbeiter.
ich hab das Gefühl wir werden derzeit von lauter Sonderlingen regiert
Ob es nun Autisten oder Waldorfschüler und Kinderbuchautornen sind
Es ind jedenfalls keine Fachkräfte
und das merkt man leider.
Niemand lacht über uns. Jedes Land hat Probleme und wir vergleichsweise wenige. Schau in die USA, Frankreich, GB die haben auktuell viel größere Probleme als wir.
In meinem Umfeld habe ich folgendes beobachtet:
Mein Bäcker hat Anfang des Jahres seine Bäckerei und sein Cafe geschlossen, weil er keine Mitarbeiter mehr gefunden hat.
Mein Gartencenter hat vor 14 Tagen geschlossen, weil es keinen Nachfolger gibt.
Mein Arbeitgeber wird die Firma verkleinern, wenn die Boomer (50 % der Mitarbeiter) in Rente gehen. Junge Leute fangen kaum noch einen Beruf auf dem Bau an. Schon jetzt müssen wir viele Aufträge ablehnen.
Ich frage mich, wie ein Kanzler dem entgensteuern könnte....