Gibt es Handball an amerikanischen Schulen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Schulen in Deutschland, an denen Lacrosse oder Baseball gespielt wird. Die musst Du aber suchen. So ist es auch mit Handball in den USA. Grundsätzlich ist der Sport in den USA nicht existent. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn Du europäischen Handball meinst musst Du in den USA "Team-Handball" sagen. Handball ist ein Rückschlagspiel - so ähnlich wie Squash nur ohne Schläger.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen
cheezy  29.12.2014, 22:23

nicht existent stimmt nicht ganz. Es gibt schon diverse Handball-Teams in den USA und Kanada. War letztes Jahr in New York auf einem Turnier und haben dort u.a. gegen New York, Washington und Québec gespielt. In der Regel bestehen diese Teams im Damenbereich meist aus AuPairs-Mädels und bei den Herren aus Austauschschülern/-studenten oder eben auch Nicht-Amerikanern die in den USA arbeiten. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ;-)

Auch Nationalteams gibt es dort drüben. Allerdings gleicht das Niveau der Nationalteams eher dem eines Oberliga- max. 3. Liga-Teams

Mit 99%iger Sicherheit NICHT. Denn Handball ist in den USA praktisch unbekannt. Handball könnte es theoretisch aber irgendwo geben, wenn zufälligerweise ein deutscher Sportlehrer (oder ein Lehrer aus einem anderen europäischen Land mit Handballtradition) dort unterrichten würde.

pino77  22.12.2014, 17:18

Praktisch unbekannt? Komisch die haben sogar eine Nationalmannschaft.

Bswss  23.12.2014, 15:59
@pino77

Ja klar, Andorra hat sogar eine Fußballnationallmannschaft, und in Katar gibt es auch Skifahrer.

Versuche mal, einem Amerikaner,speziell einer amerikanischen Schülerin, etwas von Handball zu erzählen!

Ich denke das wird schwierig, da Handball in den USA kaum präsent ist. Allerdings wird seit einigen Jahren versucht, den Handball in den USA größer zu machen. Vielleicht versuchen sie das ja schon im Sportunterricht, aber das weiß ich leider nicht genau.

Also ich glaube eher weniger, Handball ist nicht so populär in der USA.