Was ist der Sinn von Handball?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der sinn vom habdball ist ein spiel spielen und spass haben, wenn du die regeln suchst, googel sie doch einfach: http://www.handballregeln.de/

Miaundsina  03.05.2023, 18:23

Der Sinn von Handball ist Spaß zu haben wie bei anderen Sportarten auch
es gilt passen und laufen Sprichwort Handball mit Leidenschaft und biss

Handball ist eine Körperkontaktreiche Ballsportart, welche man im Team betreibt. Als Handballer*in sollte man eine gute Ausdauer haben, denn man läuft dabei sehr viel. Es ist wie eine Art Fussball einfach umgekehrt; Man passt sich den Ball mit den Händen und sobald der Ball unter Kniehöhe das Bein berührt gibt es ein sogenanntes "Fuss-Foul". Jedoch darf man, im Gegensatz zum Fussball, in der Verteidigung den Gegenspieler so "umklammern", damit er den Ball bestmöglich nicht mehr weiterspielen kann. Auch läuft das Spiel im Handball sehr viel schneller als im Fussball, was sicherlich mit der kleineren Feldgrösse zusammenhängt. Dabei werden oftmals um die 25 Tore pro Team in 60 Minuten Spielzeit erspielt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hier findest du einige Informationen und Grundlagen zum Handballsport:

https://yourhandballer.com/handballregeln/

Handball ist eine Sportart, bei der zwei Mannschaften gegeneinander spielen. Die Mannschaften bestehen aus je sieben Spielern, von denen sechs auf dem Spielfeld und einer als Torwart agieren. Ziel des Spiels ist es, den Ball in das gegnerische Tor zu werfen, indem man ihn mit der Hand fängt, trägt und wirft. Das Team, das am Ende des Spiels die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Man muss also schnell laufen, den Ball gut fangen und werfen können und gut zusammenarbeiten, um das gegnerische Tor zu treffen und das eigene zu verteidigen.

Handball ist eine actionreichen Teamsportart. Spiele selber Handball, von daher die Erfahrung. Ein sehr schönes Gefühl ist es spiele zu spielen oder generell irgendwas mit der Mannschaft zu unternehmen. Siege sind dann natürlich ein wahnsinniger Erfolg vor allem für die Kids :) Wenn du die Regeln wissen möchtest, schaue in Internet nach, es gibt viele Website. Im Handball geht es gerne mal schnell zu und mit Körperkontakt, weshalb man sich immer mal wieder verletzt, aber es härtet nach der Zeit ab :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sinn ist den Ball in ein Tor zu werfen. Du stehtlst mit deiner Mannschaft auf dem Handballfeld. Mit dir stehen dort 6 Leute. Hinten steht eine weitere Person im Tor - der Torwart. Also insgesamt sind es 7 Leute. Du musst den Ball mit deiner Mannschaft hin und her spielen. Aber Achtung: nicht auf den Fuß!!

Vor dir steht dann eine andere Mannschaft in der sogenannten Abwehr und einem jeweiligen Torwart. Das Ziel jetzt ist mit prellen, passen, laufen auf das Tor von 6 Metern Begrenzung zu werfen. Aber du darfst nur 3 Schritte machen. Es gibt natürlich noch viele Spielzüge und so aber das ist Handball grob erklärt.

Und natürlich sollte der Ball auch reingehen ins Tor. Also ich liebe Handball und es ist einfach nur toll zu spielen.