Was ist der Sinn von Handball?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der sinn vom habdball ist ein spiel spielen und spass haben, wenn du die regeln suchst, googel sie doch einfach: http://www.handballregeln.de/

spaß!! gewinnen macht dann natürlich noch mehr spaß, aber das ist nicht alles! wenn man zb im verein spielt so wie ich, und grade saison zeit ist, ist es auch schon mal gut, möglichst viele tore zu werfen (was nicht unbedingt gewinnen heißen muss), wegen dem torverhältnis, was am ende der sainson von allen mannschaften ausgewertet wird um zu entscheiden, wer erster platz, zweiter und so weiter geworden ist.

hi dark,

hier hab ich n videolink von youtube. da ist handball echt einfach erklärt. hat n bisschen was von sendung mit der maus aber denke es ist gut erklärt.

http://www.youtube.com/watch?v=xI5YRpQuwwA

wie beim fussball ist das spiel im senioren bereich natürlich schon mehr mit spielzügen verbunden und natürlich härter.

oder meintest du jetz, wofür handball steht im weiteren sinne?

Was möchtest Du wissen?