Was ist der Sinn von Handball?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der sinn vom habdball ist ein spiel spielen und spass haben, wenn du die regeln suchst, googel sie doch einfach: http://www.handballregeln.de/

Zwei Mannschaften mit je sieben Spielern (6 Feldspieler und 1 Torhüter) spielen gegeneinander. Das Ziel ist es, den Handball in das gegnerische Tor zu werfen. Damit erzielst du einen Punkt. Die Mannschaft, die nach der Spielzeit die meisten Tore geschossen hat, ist die Siegermannschaft!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

spaß!! gewinnen macht dann natürlich noch mehr spaß, aber das ist nicht alles! wenn man zb im verein spielt so wie ich, und grade saison zeit ist, ist es auch schon mal gut, möglichst viele tore zu werfen (was nicht unbedingt gewinnen heißen muss), wegen dem torverhältnis, was am ende der sainson von allen mannschaften ausgewertet wird um zu entscheiden, wer erster platz, zweiter und so weiter geworden ist.

Was möchtest Du wissen?