Handball spielen mit Volleyballschuhen?

4 Antworten

Von Experte jannik1411 bestätigt

Kann man auf jeden Fall machen.

Langfristig würde ich eher zu echten Handball Schuhen raten, beim Volleyball ist Augenmerk auf Dämpfung während beim Handball Standfestigkeit sehr wichtig ist. Du läufst ständig mit GegenspielerInnen zusammen, daher ist es wichtig standfest zu sein.

Viele spielen Handball mit Volleyballschuhen, das ist absolut kein Problem und wenn du keine gut passenden Handballschuhe findest, oder schon Volleyball Schuhe hast eine gute Alternative.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Hallo, mit Volleyballschuhen sollte das eigentlich kein Problem sein, ich hatte auch eine Zeit lang welche von Asics. Solange sie nicht wegrutschen ist alles gut. Wenn du dann aber auch speziell nach Handballschuhen suchst, kann ich dir die Website https://www.weplayhandball.de/ empfehlen. Da kriegst du von vielen verschiedenen Marken deine Trainingssachen auch auf jeden Fall günstiger. Meine Schuhe habe ich da auch bestellt (von Asics) und die sind top. 😊

Ich weiß nicht wie genau Volleyballschuhe aussehen. Ich spiele Handball mit ganz normalen Turnschuhen. Damit ist es auf jeden Fall kein Problem. Ich denke das es schon gehen sollte. Hauptsache für die Halle geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung