Gibt es gute Mountainbikes unter 200€?

3 Antworten

Selbst nach etwas halbwegs vernünftigem wirst du sogar auf dem Gebrauchtmarkt ewig suchen müssen.

Neu gibt es brauchbare MTBs ab 650€. Du willst ja sogar ein leichtes. Für 200€ könntest du so ein Baumarkt ,,MTB'' bekommen, aber die sind absoluter Schrott und sehr schwer.

Ein vernünftiges MTB sollte eine Federgabel von Manitou, Rock Shox oder Fox haben und Schaltung und Bremsen sollten Shimano Deore, SLX oder XT sein.

http://bikemarkt.mtb-news.de/

Dies ist eine gute Seite für gebrauchte Bikes.

Wenn es dir aber nur um Berge hoch fahren ohne Gelände geht, brauchst du kein MTB. Nur irgendein Fahrrad mit ein paar Gängen und einer vernünftigen Übersetzung.

N4SGamer
Beitragsersteller

Also eigentlich muss es nicht mal ein Mountainbike sein ich fahre immer auf geraden wegen aber wenn ich nach Hause gehen möchte muss ich 2 Km mit dem Fahrrad einen bisschen hohen Berg fahren der ist nicht so hoch aber ich möchte einfach ein Fahrrad der leicht wiegt

elenano  11.07.2016, 15:27
@N4SGamer

Rennräder sind ziemlich leicht, aber weniger fürs Gelände geeignet.

Nein, ein gutes MTB kostet 700 aufwärts. Wenn du glück hast, denn schmeist nen händler in der Nähe eins für 500 raus.

Nein, gibt es nicht. Nicht mal gebraucht. Für unter 200 Euro bekommst du nur Chinaschrott.

N4SGamer
Beitragsersteller

Ouuuuu schade man warum sind die so teuer:( mein Freund sein's ist 2 000€