Weiß jemand,wie viel dieses Fahrrad wiegt?

KS Cycling Fully Mountainbike Paladin 26 Zoll - (Frauen, Sport, online)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lea, muss es denn unbedingt ein Fully sein? Das Rad ist schwer und langsam. Diese Federungen taugen nichts und die grobstolligen Reifen bremsen. Einzig an den Bremsen habe ich nichts zu meckern.

KSCycling hat ganz gute Angebote, das meiste aber orientiert sich an den Wünschen von Kindern und Jugendlichen, die wenig Geld und keine Ahnung haben. Ein 'echtes' Fully kostet ab 1000 Euro, ein brauchbares Mountainbike mit nur einer Federgabel vorn gibt es ab ungefähr 400.

Ich habe da ein bisschen Angst, dass du dir den Spaß am Radfahren für alle Zeiten verdirbst. Wenn du mit diesem Rad mit deinen Freundinnen oder deiner Klasse unterwegs bist, wirst du schnell mit einer roten Birne hinterher hecheln. Es ist sehr anstrengend zu bewegen.

Viele Mädchen denken dann, es sei ihre Schuld, und lassen das mit Radfahrerei.

Schöne Grüße, Felix, Vater zweier Mädchen und Fahrradexperte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
FrageLea
Fragesteller

Bin schon auf der Suche nach einem anderem Fahrrad.:) Vielen,vielen dank für diese tolle Antwort!:))

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3002503_-paladin-ks-cycling.html

Guckst Du bei Gewicht!

Ich würde es mir überlegen. So ein Teil kann einem schnell den Spaß am Radfahren nehmen. Für ab und zu (mit Familie) zu radeln OK.

Als Sportgerät greifst Du besser zum Markenrad (ab 500,- gibt es brauchbare)

FelixLingelbach  21.07.2013, 12:34

Für ab und zu (mit Familie) zu radeln OK.

Da habe ich schon so meine Zweifel. Stimmt vielleicht, wenn noch ein kleines Kind mit Stützrädern dabei ist ;-)

Das kriegst Du raus, indem Du googelst mit

KS Cycling Fully Mountainbike Paladin 26 Zoll und hinzufügst kg

So werden 17 bis 19 kg angegeben - schau selbst.

FrageLea
Fragesteller

Danke ;)....^^