26 Zoll Fahrrad zu klein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

warum muss man diese Frage täglich neu beantworten? Allein bei der guten Frage gibt es die Antwort schon 1000mal.

Die Größe der Laufräder ist nur für Kinderräder das Maß. Bei Erwachsenen geht es eher um den Radtyp. Geländeräder haben meist 26" da sie beweglicher sind und leichter um die Kurven laufen. Straßenräder eher die 28" da sie ruhiger, bequemer und stabiler laufen. Es gibt für beide Laufradgrößen  Rahmen für Personen 1,55m bis 2,00m oder noch größer

Die Größe der Räder ist uninteressant, es kommt auf die Rahmenhöhe an.

Für die Sitzposition sind einzig die Rahmenmaße (v.a. Oberrohrlänge, Sattelrohrlänge) relevant, nicht die Größe der Laufräder.

Mein Mountainbike hat auch 26" ich bin 1,80 groß, es kommt auf die Größe des Rahmens, nicht der Reifen an.

Naja den Sattel und zu not auch den Lenker kann man verstellen. Kommt eben drauf an. Die meisten die sportlich unterwegs sind oder oft im Wald fahren fahren 26er Mountenbikes die sind schön wendig. Ich habe beides fahre meistens aber 28er ist angenehmer zu fahren von der höhe.

26 Zoll ist durchaus ausreichend bei der Körpergröße. Ich bin größer als Du und fahre ein 26 Zoll Fahrrad.

Was möchtest Du wissen?