26 Zoll Fahrrad zu klein?

6 Antworten

Für die Sitzposition sind einzig die Rahmenmaße (v.a. Oberrohrlänge, Sattelrohrlänge) relevant, nicht die Größe der Laufräder.

Die Größe der Räder ist uninteressant, es kommt auf die Rahmenhöhe an.

Mein Mountainbike hat auch 26" ich bin 1,80 groß, es kommt auf die Größe des Rahmens, nicht der Reifen an.

26 Zoll ist durchaus ausreichend bei der Körpergröße. Ich bin größer als Du und fahre ein 26 Zoll Fahrrad.

warum muss man diese Frage täglich neu beantworten? Allein bei der guten Frage gibt es die Antwort schon 1000mal.

Die Größe der Laufräder ist nur für Kinderräder das Maß. Bei Erwachsenen geht es eher um den Radtyp. Geländeräder haben meist 26" da sie beweglicher sind und leichter um die Kurven laufen. Straßenräder eher die 28" da sie ruhiger, bequemer und stabiler laufen. Es gibt für beide Laufradgrößen  Rahmen für Personen 1,55m bis 2,00m oder noch größer