Gibt es gute Bücher über ein Abenteuer in den Bergen?

5 Antworten

Die Wand von Marlen Haushofer aus dem Jahr 1963 ist ein Werk der Nachkriegsliteratur und erzählt die Geschichte der Ich-Erzählerin, die ihre Cousine Luise und deren Mann Hugo auf ein Wochenende in einer Jagdhütte in den Bergen begleitet. Nachdem ihre Verwandten nicht von einem Talbesuch zurückkehren, begibt sich die Erzählerin auf die Suche nach den Beiden und stellt fest, dass sie durch eine unsichtbare Wand mutterseelenalleine im Gebirge gefangen ist. Sie muss daraufhin lernen auf sich allein gestellt ohne unmittelbare Ressourcen zu überleben. Sehr spannend und äußerst empfehlenswert!
Hier findest du noch mehr Informationen: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Wand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zahlreiche Abenteuerromane, die in bergigen Regionen spielen. Über jemanden der ausgesetzt wurde kenne ich ad hoc allerdings keines.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen

Davon gibt es sicher sehr viele.

Am besten Du besuchst einen Online-Verlag und dort das Stichwortverzeichnis.

Jon Krakauer: "Into The Wild" oder Deutsch: "In die Wildnis"

Ein weiteres interessantes Buch ist "Into Thin Air" oder "In eisige Höhen" von eben diesem Autor.