Gibt es gesunde Wachmacher?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Viel Wasser trinken
  • Wechselduschen
  • Chili
  • Mit dem Fahrad zurArbeit/Schule fahren
  • Wechselduschen
  • Rosmarinöl (einfach Nadeln in Olivenol erwärmen und üner Nacht oder länger stehen lassen)
  • Holunderblütentee
  • Vitamin D
  • Lichttherapie (tagsüber)
  • Nachts vor 12 ins Bett und schön schlafen.
  • Latte Macciato ist ein relativ gesunder Wachmacher
Suboptimierer
Fragesteller

Schönen Dank für die vielen Anregungen. Selbst wenn ich mir über die Hälfte der Vorschläge im Klaren war oder sie für mich nicht infragen kommen, bleiben immer noch genügend Lösungen übrig.

Auch danke an die anderen, insbesonder TimeosciIlator und Pifendeckel.

Dann werde ich mir jetzt mal einen Latte machen. Schönen Abend noch.

Schnabelwal  13.01.2013, 13:38
@Suboptimierer

Freut mich! Habe auch gerade meinen Latte macchiato getrunken..mit Zimt ...ohne Zucker:) Schönen Sonntag!

GuteAntwort2020  18.07.2014, 18:31
@Schnabelwal

Latte ist gut. Espresso ist geiler. 3 Tässchen davon und der Countdown läuft. Als alternative hau ich mir, zur Zeit zu oft den Wachmacher

von Samuria rein. Energy Drinks gehen natürlich auch, aber ich bin kein Freund von dem ganzen synthetischen Zeugs und wo Bio drauf steht, ist lange kein "Bio" drin.

Tee und Kaffee in Maßen ist durchaus gesund.

Was heißt "nicht gesund"? Es schadet aber auch nicht - in Maßen genossen (bis auf die richtigen Drogen natürlich). Aber sonst ist es absolut kein Problem wenn du morgens deinen Kaffee, Tee oder Energy Drink trinkst. Vorausgesetzt natürlich: du bist ein erwachsener gesunder Mensch.

Der beste Wachmacher ist und bleibt jedoch ein ausgiebiger guter Schlaf.

Wechselduschen - und mit kalt aufhören!

Tee, und auch Kaffee, ist in Maßen genossen gar nicht so ungesund, jedenfalls wenn du darauf verzichtest Unmengen Zucker beizugeben.

Ich trink auch gerne Grüntee, und, ja doch: frische Luft, Sport und ne eiskalte Dusche sind definitiv gesunde (und auch noch (fast) kostenlose) Wachmacher :)

Guten Morgen!