Gibt es Geister?

7 Antworten

oder ist alles gefälscht??

Nicht alles aber das aller Meiste ist leider Fake:

https://www.youtube.com/watch?v=5t7B-710CTQ

Das oben genannte Video ist von Quipus Paranormal Scanner, der solche Videos auf Youtube analysiert und in den aller meisten Fällen diese als Fakes entlarvt.

Gibt es Geister?

Es gibt jedenfalls viel mehr Belege für Geister und Spuk als manche sich vorstellen, die jedoch vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert werden. In den USA gibt es sogar Polizei-Beamte für die Öffentlichkeitsarbeit, welche sich auf die Herausgabe paranormaler Fallakten spezialisiert haben.

Daher würde ich Dir gern den Mythen-Metzger empfehlen, welcher in seinen Videos direkt aus den Primärquellen zitiert: Vor allen Dingen der erste und der dritte Polizei-Bericht lassen sich nur schwer bis gar nicht psychiatrisch erklären:

https://www.youtube.com/watch?v=QjkAlsRj8co

Hier noch ein Beispiel aus dem Yosemite-Nationalpark, aus welchem in einem ganz speziellen Gebiet immer wieder Berichte von Schattenwesen festgehalten werden und dies sogar von vielen verschiedenen unabhängigen Zeugen, die häufig selbst noch nie etwas davon gehört haben:

https://www.youtube.com/watch?v=3iLkc4d-dT0

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte. Auch konnten die Kinder den genauen Ort nennen, an dem die Leiche vergraben wurde. Was noch nicht mal die Polizei wusste

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte.

Ian Stevenson ist 2007 verstorben. Doch seine Arbeit wurde bisher von unzähligen anderen Forschern reproduziert. Ein typischer Standard-Fall aus der Reinkarnationsforschung, welcher sich 2014 in den Golanhöhen abgespielt hatte:

https://www.indiatoday.in/world/asia/story/3-year-old-remembers-past-life-identifies-killer-location-of-body-193650-2014-05-20

Daher lasse ich Dir mal ein zweit-teiliges Interview mit dem Reinkarnationsforscher Dieter Hassler da, der damals zu Ian Stevensons Lebzeiten auch im persönlichen Kontakt stand und von der Heimatuniversität dieses Pioniers der Reinkarnationsforschung auch finanziell unterstützt worden ist.

Denn hat man Reinkarnationen nachgewiesen, so hat man auch einen klaren Beleg geliefert, dass es auch Geister geben kann. Allein die Tatsache, dass viele dieser Kinder auch den Ort nennen konnten, andem die Leiche vergraben wurde, zeigt deutlich, dass auch über den körperlichen Tod hinaus Wahrnehnmung möglich ist.

Vielleicht sogar noch besser als im inkarnierten Zustand:

Zitat Platon: Die Seele ist an ihren Körper gefesselt und mit ihm verwachsen, gezwungen die Wirklichkeit durch den Körper zu sehen wie durch Gitterstäbe, anstatt durch ihre eigene ungehinderte Sicht.

https://www.youtube.com/watch?v=x-ni_8MDsts

https://www.youtube.com/watch?v=PHdujKhIrHs

Hallo Geister gibt es schon immer und heute auch noch, hatte auch ein Hausgeist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Leute die felsenfest davon überzeugt sind das Geister existieren.

Es gibt Leute die Videos drehen als Beweis, es gibt Leute die Videos drehen um zu schocken/ um Klicks zu generieren (die das aber gefaked haben).

Ich glaube nicht an Geister, ich glaube aber daran das die Psyche einem zwischendrin ganz heftige Streiche spielen kann. Wenn man an etwas total glaubt, oder Angst davor hat, dann kriegt man Angst vor natürlichen Geräuschen/ Bewegungen.

Den Videos auf Youtube und Tiktok etc würd ich zum allergrößten Teil nicht glauben. Dahinter stecken eher Leute die selbst so Schiss haben das sie hinter dem Piepen einer Maus im alten Haus sonstwas vermuten... oder Leute die durch solche Videos einfach nur Klicks generieren wollen, ... oder Leute denen es Spaß macht so zu tun als würde da grade ein Stuhl "von Geisterhand" über den Boden wandern.... und dabei den Kamerawinkel so einzustellen/ die Bildqualität so einzustellen das man den durchsichtigen Faden nicht sieht.

Venus345  08.12.2021, 06:36

ja ich zum Beispiel, hatte selber ein Hausgeist, schaue keine solchen Videos, habe selber Erfahrungen gemacht und weis auch von anderen Wohnungen wo Geister zuhause sind bei mir gibt es keine Mäuse egal welche Antwort (Lösung) Du hast ist falsch

Rockige  08.12.2021, 06:41
@Venus345

Ich habe keine Antwort (Lösung) zu deiner Situation.

Ich schrieb nur das "ich" nicht an Geister glaube, es aber durchaus Menschen gibt die daran glauben.

Ich schrieb, das es auch sehr ängstliche oder leichtgläubige Menschen gibt, die hinter jedem Mucks gleich sonstwas vermuten. Ist doch so, lass mal nen ängstlichen Menschen einen Horrorfilm schauen und schick ihn dann in den Keller um etwas wegzubringen oder zu holen. Da werden Geräusche und Bewegungen wahrgenommen die man im Normalfall als natürliche Effekte beurteilt und dieses "komische Gefühl im Rücken" begleitet die Person bis sie wieder zurück ist.

Und es gibt eben auch Leute die sich nen Spaß draus machen andere zu vergackeiern, die Geisterphänomene faken um Klicks zu generieren, um auf sich aufmerksam zu machen.

DAS sind Tatsachen

Venus345  08.12.2021, 12:46
@Rockige

es ist ok wann Du nicht an Geister glaubst, aber ich weis das es welche gibt

Auf YouTube ist das meiste gefaked. Aber es gibt auch paranormale Phänomene die sind gut dokumentiert und bis heute ungeklärt.

Um hier einige zu nennen..

Es gab in Spanien ein Haus, da erschienen im Fußboden Gesichter, die wieder verschwanden..

Es gab in Russland in den 60/70iger Jahren ein Medium von Psychokinese - Nina Kulagina - Betrug konnte man ihr nie nachweisen.

Es gab rätselhafte Verbrennungen von Menschen, die sich von innen heraus selbst entzündeten..

Der Spuk in einer Rosenheimer Anwaltskanzlei von 1967..

LA

ich denke nicht das es Geister gibt xD

MartinM910  07.12.2021, 22:30

Um wissenschaftlich daran zu gehen:

Wir wissen es nicht.

Allerdings: Es gibt keine soliden Argumente für Geister.

Bis also jemand einen unwiderlegbaren Fakt, der von den meisten seriösen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern akzeptiert wird, können wir stark davon ausgehen, das es sie nicht gibt.

Wir haben einen solchen Beweis o.Ä. nämlich noch nich