Gibt es Festnetztelefone die nicht in den Router müssen?

4 Antworten

Ein guter Router hat auch eine integrierter DECT Station (FritzBox z.B.). Da braucht kein Telefon mit dem Kabel angeschlossen zu werden.

3CX wäre auch noch eine Möglichkeit. Bis 10 Nutzer kostenlos möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

2 Varianten

hat der Router eine integrierte DECT Basisstation (das ist das Telefon Wlan) und das Telefon muss DECT fähig sein. Dann funktioniert der Router als DECT Basis Station und das vorhandene Telefon mit der Basis als Handgerät. Oder du kaufst ein DECT Handgerät ohne Basis. Das kommt dann wo du willst an die Steckdose.

Hat der Router Kein DECT kannst du eine DECT Basis an den Router anschließen und dir ein Handteil kaufen das dann nur Strom braucht.

https://www.amazon.de/Gigaset-C575-DECT-Telefon-Benutzeroberfl%C3%A4che-unerw%C3%BCnschen-schwarz/dp/B089QVFHRL/ref=sr_1_12?crid=34TLHNB7KV6TS&keywords=dect%2Btelefon&qid=1700150175&sprefix=DECT%2Caps%2C126&sr=8-12&th=1

Die gibt auch mit mehreren Handteilen, so das man in einer Villa mind. ein Handteil pro Etage hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ja, natürlich! Alle meine Festnetztelefone im Haus, sind nicht kabelgebunden am Router angeschlossen sondern am Router angemeldet.

Lunafragt18
Fragesteller

Danke war schwierig zu googlen irgendwie XD