Gibt es Feng-shui Berater, die blind in einer Wohnung negative Dinge erspüren können?

4 Antworten

Blind zu erspüren geht da gar nichts. Es würde auch nichts beweisen. Dein Ansatz geht in die falsche Richtung.

Feng-Shui ist kein Hokuspokus, sondern altes Erfahrungswissen, in was für einer Umgebung sich die meisten Menschen wohlfühlen, und in was für einer Umgebung nicht. Es geht gerade um das, was Du siehst, wenn Du in einen bestimmten Raum/ in ein bestimmtes Haus kommst. Das besondere an Feng-Shui ist, konkret benennen zu können, was eigentlich stört - wo die meisten Menschen nur ein unbestimmtes Gefühl haben "hier fühle ich mich nicht wohl". Feng-Shui hat überhaupt nichts mit Wünschelrutengängern usw. zu tun.

Inkognito-Nutzer   05.05.2025, 16:10

Heißt wenn ich das störende in einem Haus nicht sehe fühle ich mich auch nicht unwohl? Da hab ich aber viel anderes gelesen. Z.b. wenn ein Bett an einer bestimmten Stelle steht schlafe ich da nicht gut. Nun ist es nachts wist su kek, also müsste ich trotzdem gut schlafen

Ich denke auch, dass das Hokuspokus ist. Aber wer dran glaubt...

Wenn sie es blibd erfühlen würden und wenn dann umgestellt ist, das auch spüren könnten wäre das ja ein Beweis

Das ist kein Beweis. Die könnten ja einfach nur behaupten, dass sie etwas spüren. Und auch wenn Du das dann spürst, ist das kein Beweis, sondern maximal Einbildung. Ein Beweis beruht auf Tatsachen.

Inkognito-Nutzer   05.05.2025, 14:00

Das stimmt. Wenn sie auch etwas anderes fühlen, wenn sie nicht wissen, ob die Wohnung nach ihren Vorstellungen und Vorgaben verändert wurde wäre das doch zumindest ein Indiz.

Das ist wie mit Religion, mit Okkultismus oder vodoo. Wenn man dran glaubt, hat man das Gefühl es funktioniert. Wenn du dich in einer Feng Shui optimierten Wohnung besser fühlst, mach doch. Tut keinem weh und schadet niemandem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung